Intensivpflegedienste in Diepholz
Intensivpflege umfasst die Versorgung von Patienten, im ärztlichen, kurativen und pflegerischen Sinne. Geleistet wird Intensivpflege generell stationär (Klinik), aber auch eine häusliche Betreuung durch eine ambulante Intensivpflege (Heimbeatmung), ist möglich. Intensivpflege wird ebenso für Menschen bereitgestellt, die über keine Pflegestufe verfügen, wenn es angesichts einer schweren Erkrankung erforderlich wird.
Entschließen Sie sich für Diepholz und genießen die bequemste Zeit des Lebens
Die Stadt Diepholz in Niedersachsen bietet auf einer Gesamtfläche von 104,48 km² seinen 16.709 Einwohnern vielerlei Angebote. Schöne Gaststätten und Cafes laden zum Verweilen und Treffen mit Freunden oder Bekannten ein. In Diepholz gibt es vielseitige Möglichkeiten um den eigenen Wissensdurst zu stillen oder die eigene Freizeit spannend zu gestalten. Glaubt man den diversen Einwohnern von Diepholz, ist das wohl vorzüglichste Etablissement, um sich kulinarisch entzücken zu lassen, die Gaststätte "Nadtila". So ist das Küchenteam in diesem Lokal imstande, selbst aus den schlichtesten Speisen eine Delikatesse zu erschaffen. Für eine stets stattliche Palette an aktuellen Filmen aus der ganzen Welt, sei Ihnen in Diepholz das reizende Filmtheater "Central Kinos Diepholz" nahegelegt.
Intensivpflege - Sichern Sie sich kompetente Betreuung
In Diepholz gibt es verschiedene Pflegeeinrichtungen bzw. Pflegeangebote, weil die attraktive Ortschaft, als Standort für die goldenen Jahre, bei Pflegebedürftigen äußerst begehrt ist. Sollte bei betagten Personen eine lebensgefährliche Erkrankung bestehen, so kann sich Intensivpflege um die Bewahrung, die Überwachung und, insofern nötig, den Ersatz der lebenswichtigen Vitalfunktionen kümmern. Diese sind zum Beispiel Herz, Ausscheidung und Neurologie. Im Rahmen eines Überleitungsmanagements sorgt man sich um sämtliche Belange, welche bei einer Verlegung von Patienten, aus dem Krankenhaus in die ambulante Intensivpflege, relevant sind. Dazu gehört unter anderem beispielshalber die Beteiligung von Gebietsärzten (Pneumologen,Neurologen). Intensivpflege wird grundsätzlich vollständig von Kranken- bzw. Pflegekasse finanziert. Anders als bei anderen Pflegeformen, ist dazu keine Pflegestufe bei den Pflegebedürftigen vonnöten.
Für die Suche nach einer Intensivpflege ist die Pflegehilfe ihr geeigneter Ansprechpartner
Die Pflegehilfe hilft Ihnen, sollte im hohen Alter unerwartet Intensivpflege notwendig sein. Für die Region um Diepholz gibt es zwei auf Intensivpflege spezialisierte Pflegeeinrichtungen und mobile Pflegedienstleister, welche sich auf unserer Homepage finden lassen. In Abhängigkeit vom jeweiligen Leistungskatalog der Träger ambulanter Intensivpflegedienste, im Normalfall örtliche Unternehmen, variieren die gebotenen Versorgungsleistungen immens. Eine optimale Intensivpflegestation, oder häusliche Intensivpflege finden Sie mit unseren qualifizierten Mitarbeitern. Diese verfügen über mehrjährige Erfahrung und stehen Ihnen unter 06131/49 32 042 immer sehr gern zur Seite.