Treppenlift-Anbieter in Dessau-Roßlau
Als Treppenlifter bezeichnet man eine Erleichterung des Alltags in Form einer technischen Gerätschaft, die der Bewältigung von Höhen in der persönlichen Wohnung dient. Generell bedient mit einem simplen Knopfdruck, lassen sich mit einem Treppenlifter also Aufgänge und Stufen hinauffahren, sollte man auf sporadische oder permanente Barrierefreiheit angewiesen sein.
Wo Pflegebedürftige großartig wohnen - Dessau-Roßlau
Um das Leben angenehm zu gestalten, bietet der Ort Dessau-Roßlau in Sachsen-Anhalt ihren 85.838 Bürgern auf einer Fläche von insgesamt 244,74 km² vielerlei Möglichkeiten an, um alle kulturellen Wünsche zu erfüllen. Was die Stadt Dessau-Roßlau zu einem so erstaunlichen Ort macht, sind vorrangig die kulturelle Vielfalt, vielzählige Sehenswürdigkeiten, eine erstaunliche Palette an Möglichkeiten die Freizeit zu gestalten und natürlich nicht zuletzt, die sehr freundlichen Einwohner. Das historische Gasthaus "Restaurant Goa" wird immer wieder gern von vielen einheimischen Bürgern in Dessau-Roßlau aufgesucht und genießt einen exquisiten Ruf. In der hiesigen bemerkenswerten, historisch bedeutungsvollen Kapelle "Marienkirche" finden häufig Betstunden statt und weiterhin ist das Bauwerk auch für Besichtigungen verfügbar.
Aufgänge und Absätze sind keine Hindernisse mehr falls Sie sich für einen Treppenaufzug entscheiden
Aufgrund der umfangreichen Annehmlichkeiten die Dessau-Roßlau zu bieten hat, eignet die Ortschaft sich herrlich um dort den Lebensabend zu verbringen. Die Erscheinungsform und Preiskategorie der verschiedenen Liftanlagen, wie etwa Treppenlifter, Plattformschrägaufzüge, Treppenraupen, oder Senkrechtlifte, kann immens variieren. Für Rollstuhlfahrer und pflegebedürftige Rentner, die mit der Überbrückung von Aufgängen überlastet sind, existieren Stehlifte und auch Sitzlifte. Beide Erscheinungsformen werden auch als Treppenschrägaufzug bezeichnet, welcher aufgrund der verhältnismäßig unproblematischen Installation und der Platzersparnis durch hochklappbare Steh- und Sitzflächen, das am häufigsten genutzte Liftsystem ist. Mit einem Plattformlift müssen Rollstuhlnutzer nicht auf einen Liftsitz umsteigen, was im Vergleich zum Treppenlift ein Vorteil ist. Nachteil ist jedoch, dass dieses System erheblich mehr Raum in Anspruch nimmt.
Wir beraten Sie gern für den Fall dass Sie einen idealen Treppenaufzug suchen
Die Finanzierung eines Treppenlifts kann anteilig von der Pflegeversicherung eingefordert werden. Dafür ist notwendig, dass der Medizinische Dienst der Krankenversicherung eine entsprechende Pflegestufe beim Betroffenen feststellt. Die Benutzung von Treppenaufzügen ist, dank diverser Sicherheitsmerkmale, als Teil der Ausstattung einer solchen Apparatur, absolut risikofrei. Als Beispiele seien hier Sicherheitsriemen, Notenergieversorgung, beziehungsweise Notabsenkvorrichtung und Stützlehnen genannt. Seien Sie nicht scheu, unter der Telefonnummer 06131/49 32 042, die Pflegehilfe anzurufen. Weil unterschiedliche die Kosten eines Treppenlifters bestimmen, ist es auf jeden Fall empfehlenswert, sich vorab eingehend über alle Einzelheiten zu informieren.