Das entzückende Danstedt bietet Pflegebedürftigen exzellente Lebensqualität
Die vielseitige Ortschaft Danstedt bietet seinen 541 Bürgern auf insgesamt 14,10 Quadratkilometern Fläche viele interessante Möglichkeiten auf kultureller oder historischer Ebene. Dank zahlreicher spannender Freizeitangebote und diverser unterschiedlicher Sehenswürdigkeiten, gehört die Stadt Danstedt, nicht nur für die meisten der hier beheimateten Bürger, sondern auch für vielzählige Besucher, zu den reizendsten Städten Deutschlands. Im Museum "Schachmuseum Ströbeck" eröffnet sich dem Gast eine Vielfalt an interessanten Ausstellungsstücken. Da es in Danstedt vielzählige beachtliche Sehenswürdigkeiten, wie beispielsweise "Pfeifenkrug" gibt, bietet dies Touristen wie selbstredend ebenso hier heimischen Bürgern stets die Gelegenheit, die Freizeit sinnvoll auszufüllen.
Glücklich im Lebensherbst - Betreutes Wohnen
Die wunderbare Stadt Danstedt hat mehrere Vorzüge zu bieten, und ist also ein überaus passender Platz, um die hohen Jahre zu verleben. Betreutes Wohnen ist eine altersgerechte Form des Wohnens, bei der sich pflegebedürftige Menschen auf angemessene pflegerische Betreuung, durch geschulte Pflegekräfte, verlassen können. Um auch bei kleinen Problemsituationen ständig schnelle Hilfe sichern zu können, ist in sämtlichen Wohngemeinschaften mit Betreutem Wohnen ein 24-Notruf-System eingerichtet. Für Rentner die Betreutes Wohnen nutzen wollen, sind in der Regel zwei vertragliche Einigungen erforderlich. Der Mietvertrag auf einer Seite mit dem Hauseigentümer und zum anderen der Betreuungsvertrag, der mit dem entsprechenden zuständigen Pflegedienstleister geschlossen wird und klarstellt, welche Betreuungsdienste, für einen pauschalen monatlichen Betrag, geleistet werden.
Wir helfen Ihnen den idealen Platz für Betreutes Wohnen zu finden
Für Ihre pflegebedürftigen Familienmitglieder lassen sich auf der Website der Pflegehilfe zwei Ergebnisse finden, falls Sie auf der Suche nach einer Wohngemeinschaft für Betreutes Wohnen in Danstedt sind. Grundsätzlich müssen die Kunden persönlich die Unkosten für Betreutes Wohnen bestreiten. Es gibt allerdings auch die Möglichkeit der Beantragung von Wohngeld, bzw. "Grundsicherung im Alter" beim Amt, sollten sie dazu finanziell nicht fähig sein. Wenden Sie sich an die Pflegehilfe unter [[Hotline]] und profitieren Sie von der mehrjährigen Erfahrung unserer herzlichen Berater, im Bereich Seniorenwohnen. Je nach Wunsch können Sie uns auch eine Anfrage senden, woraufhin wir bei Ihnen anrufen, um Ihnen bei der Suche nach einer optimalen Wohngemeinschaft zu helfen.