Intensivpflegedienste in Dambeck
Die medizinische Pflege von lebensgefährlich erkrankten Patienten, wird Intensivpflege genannt. Diese umfasst etwa maschinelle Beatmung, Überwachung der Gesundheit von Pflegebedürftigen, Wundversorgung, Körperpflege und psychologische Betreuung. Neurologische, sowie pulmologische Erkrankungen, oder lebensbedrohliche Atmungsstörung, bedürfen normalerweise Intensivpflege.
Genießen Sie den Herbst Ihres Lebens im herrlichen Dambeck
Die vielseitige Ortschaft Dambeck bietet seinen 285 Bürgern auf insgesamt 17,35 Quadratkilometern Fläche viele interessante Möglichkeiten auf kultureller oder historischer Ebene. Mit dem üppigen Angebot an Möglichkeiten der Freizeitgestaltung in Dambeck, welches beispielsweise Kirchen, Bibliotheken, zahlreiche Parks und natürlich vielzählige Lokale einschließt, ist es absolut begreiflich, dass jeder hier ansässige Bürger oder Gast, ob Groß oder Klein, nur wohlwollende Worte für diese Stadt findet. Um ein herrliches Lokal zu finden, muss man im schönen Dambeck nicht allzu lang suchen. Es gibt auch hier eine achtbare Palette an Restaurants, von welchen hier zuerst das "Bahnhof Karstädt" genannt sei, das für den ganz besonderen kulinarischen Gaumenreiz, unbedingt ans Herz zu legen ist.
Intensivpflege - Sichern Sie sich qualifizierte Pflege
Für Menschen mit altersbedingten Erkrankungen ist eine qualifizierte Pflege enorm essenziell. Das Umlegen von beatmeten und nicht beatmeten Patienten, aus dem Krankenhaus, ist aufgrund ambulanter Intensivpflege möglich. Verlegt werden können diese etwa in die eigene häusliche Umgebung, ins Betreute Wohnen, oder in ein Altenpflegeheim. Eine optimale Versorgung ist in der Intensivpflege dadurch gegeben, das nur qualifizierte Pflegefachkräfte beschäftigt werden. Dieses Pflegepersonal (beispielsweise Altenpfleger, Krankenpfleger) ist außerdem oft durch Weiterbildungen geschult, wie etwa zur Fachkrankenschwester, oder zum Fachkrankenpfleger für Intensivpflege und Anästhesie. Häufiger Bestandteil einer Intensivpflege ist die Beatmungspflege. Sollte künstliche Beatmung nach längerer Zeit nicht weiter nötig sein, folgt darauf das "Weaning", also ein Entwöhnungstraining. Ziel ist es, die Atemhilfsmuskulatur wieder zu trainieren, sodass Stress und Ermüdung, bei den Intensivpflegepatienten, vermieden werden können.
Die ideale Beatmungspflegelösung finden mit der Pflegehilfe
Sie haben für den Raum Dambeck die Wahl zwischen zwei verschiedenen Intensivpflegeanbietern. Die Pflegehilfe unterstützt Sie bei der Suche nach einer sinnvollen Lösung, sollte eine lebensgefährliche Erkrankung das Verbleiben zuhause, oder im Altenpflegeheim unmöglich machen. Mit insbesondere dazu ausgebildeten Pflegekräften kümmern sich die landesweit verbreiteten Wohlfahrtsorganisationen, wie etwa der DRK Bundesverband, der Arbeiterwohlfahrtsverband und das Diakonische Werk, um zum Beispiel Beatmungspflegepatienten. Neben vielen anderen Aktivitäten im Pflegebereich, treten sie also ebenso als Träger häuslicher Intensivpflege auf. Die Suche nach einer passenden Intensivpflegestation, bzw. ambulanten Intensivpflege, kann sich im Falle einer Erkrankung durchaus als schwierig herausstellen. Um geschwind eine Lösung zu finden, ist die Pflegehilfe der beste Ansprechpartner für Sie.