Intensivpflegedienste in Cham
Intensivpflege beschreibt die Betreuung von lebensbedrohlich kranken Patienten, deren erhöhtem Betreuungsbedarf man zuhause, oder in konventionellen Pflegeeinrichtungen (Seniorenheime, Betreutes Wohnen) nicht gerecht werden kann. Wird bei Pflegebedürftigen eine der folgenden Befunde gestellt, ist normalerweise Intensivpflege erforderlich: Querschnittlähmung, Tumorerkrankungen, Apallisches Syndrom, Schädel-Hirn-Traumata und chronisch-obstruktive Lungenerkrankungen.
Perfekt für den Lebensherbst - Die Stadt Cham
Die Stadt Cham in Bayern, verfügt insgesamt über eine Fläche von 80,67 km² und bietet 16.961 Einwohnern ein Zuhause. Für alle Menschen, welche noch nie in der attraktiven Ortschaft Cham gewesen sind, ist ein Besuch dieser unbedingt zu empfehlen. Dank ihrer langjährigen und erstaunlichen Vergangenheit, existiert hier eine Vielfalt an Sehenswürdigkeiten. Für Spaß sorgt hier natürlich auch die großartige Palette an Freizeitmöglichkeiten, die deutschlandweit ihresgleichen sucht. Wer nicht in der Stimmung ist Daheim zu kochen, findet in Cham eine Masse an Restaurants. Doch bei der Selektion des adäquaten Gastlokals ist guter Rat oft teuer. Für vorzügliche Gerichte und natürlich ebenfalls entgegenkommende Ober, sei hier als erstes das Gastlokal "The Grill" nahe gelegt, welches unter den Bürgern von Cham höchste Popularität genießt. Wer sich in Cham für das kulturelle Angebot interessiert, kann die Freizeit etwa damit zubringen, bewegende Aufführungen im Schauspielhaus "Raum für Theater, Musik und Bewegung" anzusehen.
Mit einer Intensivpflege legen Sie Ihr Leben in professionelle Hände
Für Senioren mit altersbedingten Leiden ist eine sachverständige Betreuung unglaublich essenziell. Lebensbedrohliche Gesundheitsprobleme bei Rentnern sind gleichzeitig Grund und Bedingung für Intensivpflege. Diese ist um Beobachtung, Aufrechterhaltung und nötigenfalls Ersatz der lebensnotwendigen Vitalfunktionen, wie beispielshalber Herz, Ausscheidung und Körpertemperatur, bemüht. Wird ein pflegebedürftiger Mensch, der Beatmungspflege bekommt, aus dem klinischen Bereich in die häusliche Intensivpflege umgelegt, wird Überleitungsmanagement durchgeführt. Das Involvieren von Spezialärzten, wie zum Beispiel Pneumologen und Nervenärzten, ist unter anderem Bestandteil davon. Familienmitglieder von Pflegebedürftigen können sich, vorausgesetzt dies dem persönlichen Wunsch entspricht, nach Anleitung des Intensivpflegepersonals, an ein paar Stunden des Tages um die Intensivpflege kümmern.
Eine Beatmungspflege finden leicht gemacht, dank der Pflegehilfe
Für die Betreuung Ihrer schwerwiegend erkrankten Familienmitglieder, besteht im Raum Cham eine Gesamtheit von zwei Intensivpflegeeinrichtungen und ambulanten Intensivpflegedienstleistern, die dazu im Stande sind. Die deutschlandweit verbreiteten Organisationen, wie zum Beispiel der DRK Bundesverband, die AWO und die Caritas, treten neben ihren anderen Aktivitäten im Pflegesektor, auch in der ambulanten Intensivpflege als Träger auf und sorgen sich mit Pflegefachkräften, die speziell dazu geschult sind, um beispielshalber Beatmungspflegepatienten. Unter 06131/49 32 042 erhalten Sie eine gebührenfreie Beratung, bei welcher Ihnen von unseren fachkundigen Mitarbeitern geschildert wird, worauf bei der Auswahl einer Einrichtung für Intensivpflege, oder ambulanten Intensivpflege, zu achten ist.