24h-Pflege-Agenturen in Celle
Unter den Bezeichnungen 24-Stunden-Pflege und stundenweise Altenbetreuung, versteht man betreuerische wie auch hauswirtschaftliche Unterstützung für pflegebedürftige Senioren, in deren häuslicher Umgebung. Die Nutzung einer 24-h-Pflege ist insbesondere dann von Vorteil, falls ein Einzug in ein Pflegewohnheim nicht den persönlichen Vorstellungen entspricht, ein klassischer Pflegedienstleister dem Umfang der erforderlichen Betreuung jedoch nicht länger gerecht werden kann.
Ziehen Sie Ihren Vorteil aus der Vielgestaltigkeit der attraktiven Stadt Celle
Eine Vielzahl an kulturellen Einrichtungen, interessanten historischen Bauten und abwechslungsreichen Einkaufsmöglichkeiten bietet Celle im Bundesland Niedersachsen den hier lebenden 69.972 Bürgern auf einer Gesamtfläche von insgesamt 175,03 km² an. Ebenso gibt es gemütliche Gaststätten und Cafes. Genau das passende Freizeitangebot findet sich im entzückenden Celle für jede Vorliebe, weil die Ortschaft über eine breite Vielfalt an kulturellen Angeboten verfügt. Sollten die an dieser Stelle aufgeführten Daten, zur Region und den Offerten, nicht ausreichen, steht auf der offiziellen Webpräsenz www.celle.de alles fortführende zum Nachlesen bereit. Auch dank der vortrefflichen Sauna ist das Bad "Celler Badeland" eine der populärsten Einrichtungen des Ortes Celle. Zahlreiche Gäste schätzen es überaus, dass sie sich nach dem Schwimmen, noch im hauseigenen Heißluftbad regenerieren können.
Eine 24-h-Betreuung als alternative Lösung zu Seniorenzentren
Für das Alter eignet sich Celle mit seinen Pflegeangeboten ideal. Weil den Angehörigen von pflegebedürftigen Menschen oft die Zeit fehlt, diese angebracht zu umsorgen, sollte man vielleicht die Beauftragung einer 24-Stunden-Seniorenbetreuung in Betracht ziehen. Dank kompetenten Mitarbeitern, die bei den Betroffenen einziehen können, ist zu jeder Zeit für ausgezeichnete Pflege und selbstverständlich auch freundliche Geselligkeit gesorgt. Grundpflege (Duschen, Zahnpflege, Unterstützung beim Anziehen und Ausziehen und auch Wäsche waschen), hauswirtschaftliche Assistenz (Zubereitung der Nahrung, Speisen, Reinigung und Einkäufe erledigen) und natürlich auch an die Wünsche angepasste Betreuung (Begleitung bei Arztbesuchen, Betreuung bei Demenz, Wanderungen oder auch Gesellschaft), sind die Dienste, die in der Regel jederzeit von der 24-h-Betreuung erledigt werden. Im Gegensatz zu ambulanten Pflegediensten, wird 24-Stunden-Seniorenbetreuung nur indirekt von der Kranken- oder Pflegeversicherung getragen. Sollte dennoch eine Pflegestufe bestehen, können sich Pflegebedürftige das Pflegegeld auszahlen lassen und auf diesem Wege die Kosten für die 24-h-Pflege decken. Wenn kein permanenter Betreuungsbedarf besteht, so kann alternativ zu einer 24-Std-Betreuung eine stundenweise Seniorenbetreuung gebucht werden.
Die Pflegehilfe assistiert Ihnen dabei eine 24-h-Seniorenbetreuung zu finden
Pflegeeinrichtungen in der Bundesrepublik befinden sich in verschiedenster Trägerschaft. So gehören zu den bundesweit am meisten verbreiteten Trägern unter anderem das Deutsche Rote Kreuz oder die AWO. Doch agieren vielerorts auch lokale Anbieter. Beruhend auf der vom MDK festgestellten Pflegestufe, können Pflegebedürftige bei der Finanzierung einer 24-Stunden-Betreuung beziehungsweise einer Seniorenbetreuung von der Pflegeversicherung unterstützt werden. Gern möchten wir Sie bei der Suche mit allen uns zur Verfügung stehenden Kräften unterstützen. Ganz egal ob Sie an einer 24-Std-Seniorenbetreuung, einem Seniorenheim oder einer Seniorenwohnanlage interessiert sind.