Intensivpflegedienste in Burxdorf
Die Pflege von schwer kranken Pflegebedürftigen wird als Intensivpflege bezeichnet. Dabei bestehen verschiedene Formen der Realisierung, wie beispielshalber in speziell dafür eingerichteten Einrichtungen (Intensivpflegestationen, Weaningstationen), oder durch einen häuslichen Intensivpflegedienst. Wird bei Pflegebedürftigen eine der nachfolgenden Befunde gestellt, ist generell Intensivpflege erforderlich: Querschnittlähmung, Tumorerkrankungen, Wachkoma, Schädelverletzungen und chronisch-obstruktive Lungenerkrankungen.
Burxdorf - eine Stadt mit vielen Facetten
Die Stadt Burxdorf ist Wohnort von 142 Einwohnern. Exakt das richtige Angebot an Freizeitmöglichkeiten findet sich im spannenden Burxdorf für jeden Geschmack, weil die Stadt über eine beeindruckende Auswahlmöglichkeit an Angeboten an Freizeitmöglichkeiten verfügt.
Für ihre Liebsten gewährleistet eine Intensivpflege ideale Versorgung
Eine Beanspruchung der Pflegeangebote von Burxdorf, ist für pflegebedürftige Personen äußerst empfehlenswert, weil die Ortschaft als netter Standort für den Lebensabend allseits bekannt ist. Das Wesen von Intensivpflege besteht darin, dass Patienten stundenweise, oder sogar ganztägig, durch kompetente Pflegefachkräfte, beobachtet und betreut werden. Um den Wechsel von stationärer zu häuslicher Intensivpflege reibungslos durchführen zu können, gibt es das so genannte Überleitungsmanagement. Dabei wird die ärztliche, therapeutische und pflegerische Betreuung, bei den Wachkomapatienten in der eigenen Wohnung arrangiert, indem man etwa Fachärzte, wie Pneumologen und Nervenärzte einbezieht. Eine Pflegestufe ist für die Finanzierung von Intensivpflege, für die Pflegebedürftigen nicht erforderlich. Die Zahlungen dafür werden unabhängig davon, komplett von der Kranken- und Pflegekasse bestritten.
Ihr Ansprechpartner für Intensivpflege - Pflegehilfe
Intensivpflegestationen, oder ambulante Intensivpflegedienste gibt es in Burxdorf inzwischen zwei, da der Bedarf an Intensivpflege stetig steigt. Im Allgemeinen sind es regionale privatwirtschaftliche Dienstleister, die ambulante Intensivpflegedienste betreiben. Für ihre Klienten bieten diese oft an, schon vorab mit der Krankenversicherung und Pflegekasse, bezüglich der Kostendeckung, zu verhandeln. Da sich im Krankheitsfall die Suche nach einer idealen Einrichtung für Intensivpflege, bzw. häuslichen Intensivpflege womöglich als knifflig entpuppen kann, haben Sie mit der Pflegehilfe den optimalen Partner, um so schnell wie möglich eine Lösung zu finden.