Kurzzeitpflege-Anbieter in Burg
Pflege von Pflegebedürftigen für eine temporäre Dauer, von höchstens vier Wochen pro Jahr, werden als Kurzzeitpflege, wenn diese in einer stationären Einrichtung, oder als Verhinderungspflege, wenn diese ambulant ausgeführt wird, bezeichnet. Gründe wie zum Beispiel die Verschlimmerung des gesundheitlichen Zustandes, oder die Verhinderung der zuständigen Pflegekraft, aufgrund von Ferien oder einer Erkrankung, lassen Pflegebedürftige oft auf eine Kurzzeit- respektive Verhinderungspflege zurückgreifen.
Wir empfehlen die idyllische Stadt Burg
Um kulturelle Wünsche zu erfüllen, bietet der Ort Burg in Sachsen-Anhalt ihren 23.874 Bewohnern auf einer Fläche von insgesamt 164,05 Quadratkilometern viele Möglichkeiten. Auch Sehenswürdigkeiten historischer Art sind vorhanden und sorgen für genügend Abwechslung. In Burg gibt es nicht lediglich verschiedene Sehenswürdigkeiten, die von der umfangreichen und interessanten Historie der Ortschaft erzählen, sondern sie bietet auch ein imposantes Angebot an Optionen der Freizeitgestaltung, das nicht nur Einwohner, sondern immer auch vielzählige Urlauber begeistert. Wer nicht nur Wert auf feine Mahlzeiten und Getränke, sondern ebenfalls auf ein herrliches Flair und entgegenkommende Mitarbeiter legt, ist im Gastlokal "Zum Goldbroiler" genau richtig. Nebenbei bemerkt sind ebenso die überaus anständigen Preise ein guter Grund, diesem Gastlokal einen Besuch abzustatten. Ganzjährig kommen vielzählige Reisende nach Burg, um die verschiedenen bedeutungsvollen Sehenswürdigkeiten, wie beispielshalber "Bismarckturm", anzusehen.
Sie brauchen vorübergehend ersatzweise Pflege für einen pflegebedürftigen Angehörigen? Eine Kurzzeit- beziehungsweise Verhinderungspflege ist die Lösung
Angesichts des reizenden Klimas, gibt es schwerlich einen geeigneteren Standort als die Stadt Burg um den Herbst des Lebens zu verleben. Grundpflege wie beispielsweise Waschen, Zahnpflege, Unterstützung beim An- und Auskleiden und auch Betten machen, medizinische Behandlungspflege bei krankheitsbedingten Leiden wie zum Beispiel Wundversorgung oder Blutzuckerkontrolle, wie natürlich auch gesellschaftliche Fürsorge sind Dienste, die im Zuge einer Kurzzeitpflege erbracht werden. Während diese Dienste von der Pflegekasse bezuschusst werden, gilt es zu beachten, dass dies nicht für die Unterkunft und Kost und Logis der Pflegebedürftigen der Fall ist. Es ist für Pflegebedürftige möglich, die 1.550 €, welche von der Pflegeversicherung im Jahr für eine Verhinderungspflege gewährt werden, innerhalb des Zeitrahmens der Pflegeversorgung nach Belieben aufzubrauchen. Nennenswert ist es nebenbei bemerkt außerdem, dass die Maximalsumme für die Bezahlung einer Kurzzeitpflege durch die Pflegekasse, unabhängig von der bestehenden Pflegestufe von Pflegebedürftigen ist.
Wir beraten Sie gern, sodass Sie eine perfekte Kurzzeit- oder Verhinderungspflege finden
Auf unserer Website finden Sie sechs professionelle Dienstleister für Kurzzeitpflege und Verhinderungspflege, sofern eine sporadische ersatzweise Betreuung in Burg und in diesem Raum benötigt werden sollte. Körperschaften wie beispielshalber das Deutsche Rote Kreuz oder ProCurand, zählen zu den namhaftesten Trägern von Dienstleistern für Verhinderungspflege in der Bundesrepublik. Der geordnete Betrieb von vollstationären und mobilen Pflegeeinrichtungen, das Bereitstellen von Personal und Sachmitteln, wie auch die Übernahme der Zahlungen, gehören zu ihren Pflichten. Die verschiedenen Einrichtungen für Kurzzeitpflege sind mitunter auf bestimmte Krankheitsbilder wie z. B. Gerontopsychiatrie oder Multiple Sklerose spezialisiert. Mit einer stattlichen Zahl an unterschiedlichsten Angeboten für Kurzzeitpflege, Verhinderungspflege, Pflegeheimen und ambulanten Pflegediensten deutschlandweit, kommen logischerweise sehr häufig auch eine gewaltige Anzahl an Fragen auf. Unsere erfahrenen Mitarbeiter helfen Ihnen selbstredend jederzeit bei jeglichen Problemen, wie beispielshalber der Auswahl einer geeigneten Institution am richtigen Ort.