Einrichtungen für Betreutes Wohnen in Burg
Als Betreutes Wohnen bezeichnet man barrierefreie Wohngemeinschaften für Pflegebedürftige, in welchen sie, aufgrund routinierter Pflege, sorgenfrei wohnen und ihren Alltag so gestalten können, wie sie möchten. Es ist für Pensionäre in jedem Fall ratsam Betreutes Wohnen ins Auge zu fassen, wenn dies gewünscht wird, wenngleich keine Pflegestufe besteht. Betreutes Wohnen unterliegt nicht dem Heimrecht und setzt eine Pflegestufe deshalb nicht voraus.
Die Stadt Burg heißt Sie mit vielen verschiedenen Vorteilen willkommen
Die schöne Stadt Burg bietet seinen 23.874 Einwohnern allerlei aktuelle Kulturangebote. Hierzu gehört zum Beispiel das Besichtigen von historischen Sehenswürdigkeiten. Auch Gelegenheiten für einen ausgedehnten Shoppingausflug sind vorhanden. Selbstverständlich ist das allgemeine Interesse an der reizenden Stadt Burg, wegen der verschiedenen Sehenswürdigkeiten und des erstaunlichen Angebots an Freizeitmöglichkeiten, besonders groß. Im weiteren Verlauf werden die Vorzüge dieses Ortes eingehender wiedergegeben. Aufgrund langer Öffnungszeiten kann das "Cafe Schaulies", als eins von vielen behaglichen Bistros in Burg, auch am Abend besucht werden, falls einem das Verlangen nach einem leckeren Drink oder Imbiss steht. Burg bietet seinen Besuchern sehr viele exquisite Restaurants. Einen hervorragenden Ruf genießt das Lokal "China Lotus".
Ihr Partner für den Herbst des Lebens - Betreutes Wohnen
Falls es darum geht, Pflegeangebote für den Ruhestand zu finden, zählt die schöne Ortschaft zu den gefragtesten Plätzen in der gesamten Umgebung. Neben dem Betreuten Wohnen als Alternative zum Seniorenheim, existiert natürlich gleichermaßen auch das Betreute Wohnen als "Wohnung mit zusätzlichem Service", speziell für alte Menschen, die weiter körperlich gesund und vital sind. Im Gegensatz zu Seniorenzentren unterliegt das Betreute Wohnen nicht dem Heimrecht, weswegen für eine Unterbringung in eine solche Wohneinrichtung keinerlei Einstufung in eine Pflegestufe durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung nötig ist. Die Dienste welche im Betreuten Wohnen erbracht werden, normalerweise Ausgaben für die Wohnung (Heizungskosten, Wasserkosten, Stromkosten, Müllabfuhr), sowie Betreuungsdienste (Notfallbereitschaft, Angebote an Freizeitmöglichkeiten, Beratungsgespräche), werden im Vorfeld per Vertrag geregelt. Dazubuchen lassen sich optionale Leistungen, wie etwa Wäscheversorgung, Beköstigung und Pflegeleistungen.
Finden Sie eine Einrichtung für Betreutes Wohnen mit der Pflegehilfe
zwei Wohngemeinschaften für Seniorenwohnen sind in Burg und in der Region zu finden, sollte man sich dazu entschließen, die goldenen Jahre mithilfe dieser Versorgungsform zu verbringen. Seniorenwohnen untersteht nicht dem Heimrecht, wird daher auch nicht von Kranken- oder Pflegeversicherung bezahlt. Jedoch zahlt in einigen Fällen das Sozialamt, wenn Pflegebedürftige nicht im Stande sind, ihren Lebensunterhalt selbständig zu bestreiten und entsprechend Wohngeld, oder "Grundsicherung im Alter" in Antrag stellen. Unsere sympathischen Ratgeber erreichen Sie unter 06131/49 32 042. Angesichts mehrjähriger Routine auf dem Gebiet Seniorenwohnen, sind diese bestens im Stande, zusammen mit Ihnen die bestmögliche Wohngemeinschaft zu finden. Wenn Sie uns eine Rückrufbitte übermitteln, rufen wir Sie mit Vergnügen auch zurück.