Intensivpflegedienste in Brunne
Intensivpflege, also die ärztliche, therapeutische und pflegerische Betreuung von pflegebedürftigen Personen mit lebensgefährlichen Erkrankungen, wird in der Regel stationär (Klinikum), bzw. ambulant (Heimbeatmung) geleistet. Oftmals vorkommende Diagnosen bei Intensivpflegepatienten sind beispielshalber Querschnittsyndrom, Tumorerkrankungen, Apallisches Syndrom, Schädelläsion und chronisch-obstruktive Erkrankungen der Lunge.
Das tolle Brunne lädt Sie dazu ein das Alter zu genießen
Unzählig vorzügliche Bauwerke sowie Wohnungen bieten in Brunne den Menschen ein hervorragendes Lebensgefühl. Brunne ist außer kulturellem Reichtum und ansprechenden Angeboten an Optionen der Freizeitgestaltung, auch Heimatort ausgesprochen weltoffener Menschen, die diese charmante Stadt zu einem ganz besonderen Ort machen. Das Lokal "Alter Fehrbelliner Bahnhof", das inmitten des schönen Brunne liegt, ist für jeden Anlass der entsprechende Ort, um hervorragend zu essen. Also sei es mit Arbeitskollegen, im Familienkreise, oder mit Freunden, eine Visite in diesem Restaurant mit großartigem Ambiente, lohnt sich ständig wieder. Das Bistro "Konditorei u. Eiscafe Petra Schmiedel" in Brunne punktet vor allem durch schmackhafte kleine Happen und Kaffeespezialitäten, entgegenkommende Angestellten, angemessene Preise und selbstredend ebenso durch sein einmaliges Ambiente.
Bei ernsten Erkrankungen bietet eine Intensivpflege eine vernünftige Lösung
Für den Herbst des Lebens eignet sich Brunne mit seinen Pflegeangeboten exzellent. Häusliche Intensivpflege umfasst vorrangig Grundpflege, und wenn notwendig, auch hauswirtschaftliche Unterstützung. Leistungen wie zum Beispiel die Organisation von Hilfsmitteln, Absprache von Arztvisiten und Untersuchungen und Kooperation mit Therapeuten, sind im Allgemeinen auch Teil der Intensivpflege. Beim Überleitungsmanagement, welches bei Verlegung von Pflegebedürftigen aus dem Hospital, in die ambulante Intensivpflege von großer Bedeutung ist, werden auch Fachärzte, wie zum Beispiel Pneumologen und Nervenärzte, einbezogen. Sobald Patienten nicht mehr auf Intensivpflege angewiesen sind, folgt die Initiierung der Rückzugspflege. Im Zuge dieser verzichtet man Schritt für Schritt auf ganztägige Versorgung der pflegebedürftigen Personen.
Die Pflegehilfe assistiert Ihnen bei der Suche nach einer idealen Beatmungspflegelösung
Sie haben für die Umgebung von Brunne die Wahl zwischen ein unterschiedlichen Intensivpflegeanbietern. Die Pflegehilfe hilft Ihnen bei der Suche nach einer sinnvollen Lösung, sollte eine lebensbedrohliche Krankheit das Verbleiben in der privaten Wohnung, oder im Altenheim unmöglich machen. Mit insbesondere dazu ausgebildeten Pflegekräften kümmern sich die bundesweit verbreiteten Wohlfahrtsorganisationen, wie beispielsweise das Deutsche Rote Kreuz, die AWO und die Diakonie, um beispielsweise Beatmungspflegepatienten. Neben allen anderen Aktivitäten im Pflegesektor, treten sie also auch als Träger ambulanter Intensivpflege auf. Einen unserer qualifizierten Mitarbeiter erreichen Sie stets unter der Telefonnummer 06131/49 32 042, mit dem Sie schnellstmöglich die bestmögliche Lösung finden, egal ob häusliche Intensivpflege, oder Intensivpflegeeinrichtung.