Einrichtungen für Betreutes Wohnen in Bremerhaven
Behindertengerechte Wohneinrichtungen für Senioren, also Betreutes Wohnen, bietet in der Regel ein angenehmes neues Domizil, mit durchgehend präsenten Pflegekräften. Auch für Pensionäre, die keine Pflegestufe besitzen, ist die Nutzung von Betreutem Wohnen möglich.
Entdecken Sie die Herrlichkeit der Stadt Bremerhaven
Wer aktiv und unternehmungslustig ist, dem bietet der Ort Bremerhaven in Bremen auf einer Fläche von 93,82 km² alle Möglichkeiten für ein spannendes kulturelles Leben und einer entspannten Freizeitgestaltung. Das ganze Jahr über kommen zahlreiche Touristen nach Bremerhaven. Danach beurteilt, gehört die Stadt wohl zu den bekanntesten in der ganzen Gegend. Die prächtige Bibliothek "Stadtbibliothek Bremerhaven" in Bremerhaven liefert eine weitreichende Selektion an Schriftwerk, wie beispielshalber Erzählungen, Memoiren, Fachwerke und natürlich auch Tagespresse, um sämtlichen literaturbegeisterten Menschen genau die passende Veröffentlichung bereitstellen zu können. Für den ganz speziellen kulinarischen Genuss, hebt sich unter den verschiedenen Speisewirtschaften von Bremerhaven speziell das Lokal "Restaurant Seute Deern" hervor, das die Gäste, mit einer vortrefflichen Selektion an feinen Speisen, anlockt und somit bereits seit geraumer Zeit zu den angesagtesten Etablissements der ganzen Stadt gehört.
Genießen Sie die Vorteile des Betreutes Wohnens
Die umfangreichen Möglichkeiten die Bremerhaven auszeichnen, machen die Stadt nicht zuletzt zu einer vortrefflichen Wahl für den Lebensabend. In Einrichtungen für Betreutes Wohnen sind qualifizierte Pflegefachkräfte beschäftigt, welche gewährleisten können, dass pflegebedürftige Senioren bei dieser altersgerechten Wohnform, genau die pflegerische Betreuung bekommen, welche sie brauchen. Da Betreutes Wohnen anders als Seniorenzentren nicht dem Heimrecht unterliegt, ist für die Aufnahme in einer dieser Wohngemeinschaften selbstverständlich keine Pflegestufe notwendig. Beim Seniorenwohnen wird per Vertrag festgelegt, welche Grundleistungen geboten werden sollen. Prinzipiell umfassen diese die Kosten für die Einrichtung, also Heizung, Wasser, Strom und Müllabfuhr, und die Betreuungsgrundleistungen, sprich Notrufbereitschaft, kulturelle Angebote und Beratungsgespräche. Wahlweise lassen sich auch Dienste, wie beispielshalber Wäscheversorgung, Verpflegung und Pflegeleistungen, dazubuchen.
Finden Sie mit der Pflegehilfe einen idealen Platz in einer Einrichtung mit Betreutem Wohnen
Gemessen an der Gesamtheit von drei unterschiedlichen Einrichtungen für Betreutes Wohnen im Raum Bremerhaven, lässt sich sicher auch in Ihrer Nähe ein verfügbarer Platz finden. Eventuell kann das Amt für Betreutes Wohnen zahlen, während Kranken- oder Pflegeversicherung für gewöhnlich nicht bezahlen, da diese Form der Pflege nicht dem Heimrecht untersteht. Grundbedingung für die Untestützung des Amtes ist ein Antrag auf Wohngeld, beziehungsweise "Grundsicherung im Alter", falls Pflegebedürftige ihren Unterhalt nicht selbst finanzieren können. Damit die Suche nach einer empfehlenswerten Einrichtung so schnell wie möglich zu einem positiven Ende kommt, beantworten wir von der Pflegehilfe Ihnen selbstverständlich alle Fragestellungen, die bei der Suche nach Seniorenwohnen aufkommen können.