Intensivpflegedienste in Breitenfeld
Die gesundheitliche Betreuung von ernsthaft kranken Pflegebedürftigen, wird als Intensivpflege bezeichnet. Diese beinhaltet beispielshalber maschinelle Beatmung, Überwachung des Gesundheitszustandes von Kranken, Wundversorgung, Hygiene und seelische Unterstützung. Diagnosen, wie beispielshalber Querschnittsyndrom, Tumorerkrankungen, Wachkoma, Schädelverletzungen und chronisch-obstruktive Lungenerkrankungen, bedürfen im Anschluss häufig Intensivpflege.
Genießen Sie exzellente Lebensqualität im spannenden Breitenfeld
Umfangreiche Möglichkeiten für ein attraktives kulturelles Leben sowie genügend Geschäfte und Gaststätten bietet die Stadt Breitenfeld seinen 1.932 Bürgern auf insgesamt 12,54 km² Fläche an. Die Neigungen aller Menschen sind bekanntermaßen unterschiedlich. Also bietet die schöne Stadt eine umfangreiche Vielfalt an Angeboten an Freizeitmöglichkeiten, in denen alle hier heimische Menschen und Gäste, ob Groß oder Klein, exakt das Richtige finden können. Breitenfeld bietet für die Freizeit eine Menge an hervorragenden Optionen, wie beispielsweise das Schwimmbad "Naturbad in Bad Elster OT Sohl", welches das ganze Jahr über dazu einlädt, sich im nassen Element zu erheitern und physisch zu betätigen. Ein Abstecher in eines der Museen in Breitenfeld lohnt sich stets. Zum Beispiel vor allem das "Musikinstrumentenmuseum" ist für Freunde des Museums sehr empfehlenswert.
Der bestmögliche Weg zur Genesung eine Intensivpflege
Aufgrund des charmanten Klimas, gibt es schwerlich einen idealeren Ort als Breitenfeld, um als älterer Mensch das Alter zu verleben. Dazu eignet sich natürlich Breitenfeld. Das Umlegen von beatmeten und nicht beatmeten Patienten, aus dem Krankenhaus, ist angesichts häuslicher Intensivpflege eine Option. Umgelegt werden können diese beispielshalber in die private Wohnumgebung, ins Betreute Wohnen, oder in ein Seniorenzentrum. Im Zuge eines Überleitungsmanagements kümmert man sich um sämtliche Notwendigkeiten, die bei einer Verlegung von Pflegebedürftigen, aus der stationären in die häusliche Intensivpflege, relevant sind. Dazu zählt unter anderem beispielsweise die Beteiligung von Spezialärzten (Pneumologen,Neurologen). Häufiger Bestandteil einer Intensivpflege ist die Beatmungspflege. Sollte künstliche Beatmung nach geraumer Zeit nicht mehr nötig sein, folgt darauf das "Weaning", also ein Entzug. Ziel ist es, die Atemhilfsmuskulatur wieder aufzubauen, sodass Anstrengung und Ermüdung, bei den Patienten, gemieden werden können.
Die Pflegehilfe findet für Sie die geeignete Lösung, ob häusliche oder klinische Beatmungspflege
Aus insgesamt zwei Einrichtungen für Intensivpflege in der Region um Breitenfeld, finden Sie dank der Pflegehilfe die ideale Lösung, für Ihre lebensbedrohlich erkrankten Familienangehörigen. Häusliche Intensivpflege wird in unserem Land gleichermaßen von privaten gewinnorientierten Unternehmen, wie auch weit verbreiteten freigemeinnützigen Vereinen, wie beispielshalber dem Deutschen Roten Kreuz, der Arbeiterwohlfahrt und der Caritas erbracht. Angesichts mehrjähriger Praxis sind die Mitarbeiter der Pflegehilfe gut in der Lage, eine passende Intensivpflegestation, beziehungsweise häusliche Intensivpflege, für Sie oder einen Familienangehörigen zu finden. Sehr gern nehmen wir Ihren Anruf unter der Nummer 06131/49 32 042 entgegen.