Intensivpflegedienste in Borxleben
Intensivpflege definiert sich über die Gewährleistung einer Betreuung von schwer kranken pflegebedürftigen Personen, deren benötigte Versorgung zuhause, oder in einer normalen Pflegeeinrichtung (Seniorenzentrum, Betreutes Wohnen), nicht umgesetzt werden kann. In Fällen in denen eine stetige Beobachtung des Körperkreislaufs und der Organe notwendig ist, ist die Inanspruchnahme von Intensivpflege, für betroffene pflegebedürftige Senioren normalerweise nicht zu vermeiden.
Finden Sie Entspannung und Betreuung in Borxleben
Langeweile kann den 293 Bürgern in Borxleben nicht aufkommen, denn die Stadt verfügt auf einer Fläche von insgesamt 5,33 Quadratkilometern über genügend Angebote der Freizeitgestaltung, wie Kulturangebote und Einkaufsmöglichkeiten. Grund für den alljährlichen Zustrom von Gästen auf die charmante Stadt, ist sicherlich auch das Angebot an Freizeitmöglichkeiten, welches Borxleben zu bieten hat und im Folgenden näher beschrieben wird. Unter den zahlreichen Kaffeehäusern der Stadt Borxleben, hebt sich speziell das "Kurcafé am Anger," hervor, welches über ein sehr angenehmes Klima und eine exzellente Menükarte verfügt und so jeden Besuch zu einem Vergnügen macht. Mit kulinarischen Leckereien und äußerst aufmerksamen Mitarbeitern, welche Ihnen alle Wünsche von den Augen ablesen, lockt das Lokal "Zum Ring" seine Kunden bereits seit langer Zeit und ist demnach gewiss eine der gefragtesten Adressen von Borxleben.
Bei schweren Krankheiten ist eine Intensivpflege eine ideale Lösung
Das Leben in Borxleben ist so angenehm und vielfältig, dass der besagte Ort sich auch ideal zum Verleben eines entspannten Lebensabends eignet. Bei Begebenheiten bzw. Gesundheitsproblemen, wie zum Beispiel verschiedenen Verletzungen, schweren Verbrennungen, bei Herzinfarkt, oder diversen Operationen, wie auch Querschnittlähmungen, oder ernsten neurologischen oder internistischen Krankheiten, ist für gewöhnlich Intensivpflege erforderlich. Spezialärzte, wie zum Beispiel Pneumologen und Nervenärzte, werden beim Überleitungsmanagement involviert. Somit wird sichergestellt, dass für Pflegebedürftige, beim Übergang von klinischer zu häuslicher Intensivpflege, die medizinische, kurative und pflegerische Betreuung gewährleistet werden kann. Krankenversicherung oder Pflegekasse übernehmen die Unkosten für Intensivpflege normalerweise komplett, unabhängig davon ob eine Pflegestufe beim Intensivpflegepatienten besteht.
Die Pflegehilfe findet für Sie die passende Lösung, ob ambulante oder stationäre Beatmungspflege
In der Gegend um Borxleben bestehen mittlerweile drei Intensivpflegeeinrichtungen und ambulante Intensivpflegedienstleister, was mit dem wachsenden Bedarf an Intensivpflege zu erklären ist. Vereine, wie zum Beispiel das DRK, der Arbeiterwohlfahrtsverband und der Deutsche Caritasverband, sind bundesweit verbreitet, und neben diversen anderen Tätigkeiten im Pflegesektor, auch als Träger häuslicher Intensivpflege aktiv. So werden beispielsweise Beatmungspflegepatienten, mittels insbesondere dazu ausgebildeter Pflegefachkräfte, versorgt. 06131/49 32 042 ist die Telefonnummer unter der Ihnen einer unserer qualifizierten Berater immer zur Verfügung steht. Wir helfen Ihnen geschwind eine geeignete Lösung zu finden, sei es eine Intensivpflegestation, oder auch ein eine ambulante Intensivpflege.