Kurzzeitpflege-Anbieter in Borstorf
Eine Kurzzeitpflege in Borstorf erfolgt vollstationär, eine Verhinderungspflege ambulant, ersatzweise für den zuständigen Altenbetreuer, wenn diese den Aufwand der Pflege vorübergehend nicht bewältigen kann, oder allgemein nicht genügend Zeit hat. Sinnvoll sind Kurzzeit- und Verhinderungspflege als Behelf für Verwandte, 24-h-Seniorenbetreuung oder ambulante Pflegedienste, die ihre Leistungen naturgemäß in der eigenen Wohnumgebung der pflegebedürftigen Senioren erbringen.
Lassen Sie sich von Borstorf beeindrucken
Die Stadt Borstorf in Schleswig-Holstein, verfügt insgesamt über eine Fläche von 8,65 km² und bietet 280 Einwohnern einen Ort zum Leben. Der kulturelle Reichtum, zahlreiche Sehenswürdigkeiten, eine großartige Auswahl an Freizeitangeboten und selbstredend nicht zuletzt die ziemlich netten Einwohner in der Ortschaft, machen Borstorf zu einer der entzückendsten Städte in ganz Deutschland. Ein unbedingte Muss für Gäste in Borstorf, ist ein Besuch der Attraktionen, wie beispielshalber des "Freiwillige Feuerwehr Tramm". Mit einer großartigen Angebotsauswahl an Snacks und köstlichen Heißgetränken, sticht in Borstorf das "Antik & Café" zwischen den zahlreichen Cafés hervor und offeriert in ungezwungener Umgebung exzellente Voraussetzungen, um sich mit dem Freundeskreis oder Bekannten zu verabreden.
Vorübergehender Ersatz - Kurzzeit- oder Verhinderungspflege in Borstorf
Die großartige Ort Borstorf hat viele Qualitäten zu bieten, und ist folglich ein überaus passender Standort, um das Rentenalter zu verleben. Etwa spezielle Kurzzeitpflegeeinrichtungen, Pflegewohnungen welche von der Sozialstation organisiert wurden, oder auch Seniorenzentren, welche Gästebetten bereithalten, sind Einrichtungen, welche Kurzzeitpflege überall offerieren. Die Aufwendungen für Unterkunft und Kost und Logis werden in diesen Einrichtungen, anders als die Aufwendungen für die Kurzzeitpflege selbst, nicht von der Pflegeversicherung abgedeckt. Eine Verhinderungspflege stellt einen vorübergehenden Ersatz für pflegende Verwandte von Pflegebedürftigen dar, der für gewöhnlich in der privaten Wohnumgebung durchgeführt wird. Infrage kommt diese Form der Betreuung auch für Senioren, welche zwar nicht über die Pflegestufe 1 verfügen, jedoch schon auf Grundpflege, wie beispielsweise Duschen, Zahnpflege, Hilfe beim Ankleiden und Auskleiden, Wäsche waschen und hauswirtschaftliche Assistenz, wie beispielsweise Zubereitung der Nahrung, Putzen und Einkäufe, angewiesen sind. Je nach Notwendigkeit kann die Verhinderungspflege auch für beispielshalber nur ein paar Stunden wöchentlich genutzt werden. Zu bedenken ist aber, dass dabei am Ende des Jahres nicht die Dauer von 28 Tagen überstiegen werden darf.
Wir unterstützen Sie gern, eine passende Kurzzeit- beziehungsweise Verhinderungspflege zu finden
Sollte Bedarf für Kurzzeit- und Verhinderungspflege gegeben sein, gibt es in Borstorf die Möglichkeit zwischen drei kompetenten Pflegedienstleistern zu wählen, welche pflegebedürftigen Menschen zur Seite stehen können. Während öffentlich-rechtliche Träger, wie beispielshalber Städte oder Kreise, generell einer Behörde unterstellt sind, sind freie Träger, wie beispielsweise die AWO, im Normalfall gemeinnützige Wohlfahrtsverbände und privatgewerbliche Träger (Pro Seniore), vor allem kleinere oder weitverbreitete Unternehmen beziehungsweise Ketten. Die Differenz zwischen freien und privaten Betreibern ist der, dass die freien vom Staat bezuschusst werden und anders als private Träger, keinen Profit erzielen dürfen. Da die Gefahr für Senioren im höheren Alter an altersbedingten Beschwerden zu erkranken besonders groß ist, gibt es eine Zahl an Pflegeeinrichtungen, welche auf die unterschiedlichen Alterserscheinungen spezialisiert sind. Bei jeglichen Fragestellungen und Unklarheiten, welche bei der Recherche nach idealen Einrichtungen für Kurzzeitpflege, Pflegeheimen oder Einrichtungen für Seniorenwohnen aufkommen könnten, steht Ihnen das Beraterteam der Pflegehilfe natürlich behilflich zur Seite.