24h-Pflege-Agenturen in Borgentreich
Eine 24-h-Pflege in Borgentreich beinhaltet das Einziehen eines Seniorenbetreuers in die Wohnumgebung des Pflegebedürftigen. Für Senioren, welche nicht auf den Komfort der eigenen Wohnung verzichten möchten, aber trotzdem auf Pflege angewiesen sind, empfiehlt sich eine 24-Stunden-Betreuung.
Genießen Sie erstklassige Lebensqualität im wunderschönen Borgentreich
Freizeitangebote - wie ein gutes Kulturleben, interessante Denkmäler, historische Bauten, das alles bietet die schöne Stadt Borgentreich in Nordrhein-Westfalen seinen 9002 Bewohnern an. Auch genügend Gaststätten für einen gelegentlichen Aufenthalt stehen zur Verfügung. Es sind gerade auch die angenehmen Einwohner, welche die reizende Stadt Borgentreich, abgesehen von kultureller Diversität und einem attraktiven Angebot an Freizeitmöglichkeiten, zu einem ganz speziellen Platz machen. Um sich mit dem Freundeskreis oder dem Bekanntenkreis zu einem Kaffeegetränk und kleinem Happen zusammenzusetzen, existiert in Borgentreich eine Menge an angenehmen Kaffeehäusern, wie beispielsweise Peter und Maria Stolin, die dazu willkommen heißen, in entspannter Atmosphäre die momentanen Begebenheiten zu besprechen. Im Orgelmuseum eröffnet sich dem Gast eine Vielfalt an einzigartigen Ausstellungsstücken.
Die Annehmlichkeiten einer 24-Stunden-Pflege genießen
Viele Gäste erkennen Borgentreich als einen idealen Ort an, um dort die Pension zu verbringen. Selbstredend ist es nicht für jedermann, im höheren Alter in ein Altenheim umzuziehen. Der damit zusammenhängende Stress könnte gemieden werden, wenn man sich für eine 24-h-Betreuung entscheidet. Man lässt folglich einen Seniorenbetreuer bei sich einziehen, welcher sich um die pflegebedürftigen Pensionäre sorgt und ihnen dabei hilft, den Ruhestand zu genießen. Bei Erkrankungen verrichtet eine 24-h-Pflegekraft bei entsprechender Qualifikation unter Umständen auch Behandlungsversorgung, also Wundversorgung oder Blutzuckerkontrolle, für die pflegebedürftigen Pensionäre. Zu den anderen bedeutungsvollen Serviceleistungen zählen die Grundversorgung, wie etwa Duschen, Nagelpflege, Assistenz beim Anziehen und Ausziehen und auch Betten machen; persönlich an die Bedürfnisse angepasste Betreuung, wie beispielsweise Geleit bei Arztbesuchen, Pflegebetreuung bei Alzheimer, Wanderungen und auch Geselligkeit; und natürlich sorgt man ebenfalls für hauswirtschaftliche Versorgung, wie beispielshalber Essen machen, Nahrungsaufnahme, Reinigung und Einkaufen. Eine 24-h-Seniorenbetreuung ist im Allgemeinen relativ teuer und wird unglücklicherweise auch nur bedingt von der Kranken- oder Pflegekasse getragen, wie es etwa bei mobilen Pflegediensten zutrifft. Wer allerdings einer Pflegestufe zugeordnet ist, hat die Gelegenheit, sich das damit verbundene Pflegegeld auszahlen zu lassen und auf diesem Wege für die Unkosten einer 24-h-Pflege aufzukommen. Sofern kein dauernder Betreuungsbedarf besteht, so kann als Alternative zur 24-h-Pflege eine stundenweise Seniorenbetreuung gewählt werden.
Mit der Pflegehilfe eine Seniorenbetreuung finden
Freie Betreiber von Pflegeeinrichtungen, etwa karitative Wohlfahrtsvereine wie die Arbeiterwohlfahrt, sind anders als öffentlich-rechtliche Träger, wie beispielshalber Städte oder Bundesländer, keiner Behörde untergeben, werden hingegen vom Staat bezuschusst. Privatrechtliche Betreiber sind im Unterschied zu den beiden schon angeführten, einzelne oder ebenso überregionale Firmen, wie zum Beispiel ProCurand, welchen es erlaubt ist, Profit zu erzielen. Der Anteil der Aufwendungen für eine 24-h-Betreuung bzw. eine Seniorenbetreuung, die von der Pflegeversicherung oder Krankenkasse getragen werden können, richtet sich nach der Einschätzung des Medizinischen Dienstes der Krankenversicherung, bezüglich der Pflegestufe. Dazu ist eine Antragstellung durch pflegebedürftige Rentner selbst oder Angehörige notwendig. Unsere kompetenten beratenden Mitarbeiter sind immer unter der Hotline 06131/49 32 042 zu erreichen, und freuen sich darauf Ihnen mit mehrjähriger Routine weiterzuhelfen.