Intensivpflegedienste in Bohnenburg
Im Zuge von Intensivpflege werden schwer kranke Pflegebedürftige betreut, deren Betreuungsbedarf zu groß ist, um ihn zuhause bzw. in klassischen Pflegeeinrichtungen (Seniorenheime, Betreutes Wohnen) decken zu können. Intensivpflege ist insbesondere für Personen zu empfehlen, welche maschinell beatmet werden müssen.
Lassen Sie es sich im idyllischen Bohnenburg richtig gut gehen
Ein spezielles Merkmal der Stadt Bohnenburg ist das äußerst umfassende Angebot an schönen Wohnungen, Lokalen, Restaurants, Grünanlagen und Geschäften. In Bohnenburg existieren nicht nur verschiedene Sehenswürdigkeiten, die von der umfangreichen und verblüffenden Vergangenheit der Ortschaft erzählen, sondern sie verfügt auch über ein hervorragendes kulturelles Angebot, welches nicht nur hier heimische Personen, sondern immer auch vielzählige Gäste froh macht. In charmanter Atmosphäre offeriert das Bistro "Cafe Sprechzimmer" sämtlichen Besuchern, schmackhafte kleine Happen und Erfrischungen, ob morgens, zur Mittagszeit oder zum Abendbrot. Zum umfassenden Angebot an Freizeitmöglichkeiten in Bohnenburg gehören auch einige Museen, wie etwa das "Heimatmuseum Waldemarturm", welches seine Tore an sechs Tagen wöchentlich für seine Besucher öffnet.
Für eine Versorgung daheim Ambulante Intensivpflege
Die Ortschaft Bohnenburg gehört bei Pflegebedürftigen zu den begehrtesten Orten in der ganzen Umgebung, wenn es darum geht, Pflegeangebote für die goldenen Jahre zu finden. Der Leistungsumfang von Intensivpflege beinhaltet normalerweise die Grundpflege, hauswirtschaftliche Unterstützung, die Organisation von Hilfsmitteln, Vereinbarung von Arztbesuchen und Untersuchungen, wie auch die Kooperation mit Therapeuten. Ärztliche, therapeutische und pflegerische Betreuung werden im Rahmen von Überleitungsmanagement arrangiert. Dies beinhaltet für Wachkomapatienten, beim Wechsel von klinischer zu ambulanter Intensivpflege, unter anderem etwa das Einbeziehen von Spezialärzten (Pneumologen,Nervenärzten). Die Kostendeckung von Intensivpflege erfolgt hauptsächlich durch die Krankenkasse oder Pflegekasse, sodass für die pflegebedürftige Menschen in der Regel keine Kostenbeteiligung anfällt. Gute Intensivpflegedienste kümmern sich eigenständig um die Kostenübernahme und verhandeln vor dem Versorgungsbeginn mit den Trägern.
Ob eine häusliche oder eine stationäre Beatmungspflege, die Pflegehilfe findet die passende Lösung
Da der Bedarf an Intensivpflege stetig steigt, bestehen in der Region um Bohnenburg mittlerweile ein Einrichtungen für Intensivpflege, bzw. häusliche Intensivpflegedienstleister. Häusliche Intensivpflege wird in der BRD gleichermaßen von privatwirtschaftlichen gewinnorientierten Betrieben, sowie großen gemeinnützigen Wohlfahrtsorganisationen, wie beispielshalber dem DRK, dem Arbeiterwohlfahrtsverband und der Caritas erbracht. Eine optimale Einrichtung für Intensivpflege, oder ambulante Intensivpflege finden Sie mit unseren kompetenten Mitarbeitern. Diese verfügen über langjährige Erfahrung und stehen Ihnen unter der Telefonnummer 06131/49 32 042 stets helfend zur Seite.