Perfekt für das Alter - Die Gemeinde Böklund
Der Ort Böklund in Schleswig-Holstein bietet auf einer Fläche von insgesamt 7,88 Quadratkilometern vielerlei Möglichkeiten an, um auch im Alter am Kulturleben teilnehmen zu können. Insgesamt leben 1477 Bewohner in dem Ort. Für die Suche nach Gelegenheiten die eigene Zeit zu verbringen, muss man im charmanten Böklund nicht viel Zeit opfern. Das Angebot an Optionen der Freizeitgestaltung ist hier derartig stattlich, das selbst Reisende aus anderen Gegenden der Republik und der ganzen Welt in diese Ortschaft kommen. Für alle Einwohner und Gäste, welche in Böklund nicht auf Natur verzichten wollen, bestehen eine Anzahl von äußerst attraktiven Parks.
Ganz und gar zufrieden in den goldenen Jahren mit einer Seniorenbetreuung
Die Ortschaft bietet sämtlichen Menschen eine freundliche und erholsame Atmosphäre. Also ist die Wahl einer 24 Stunden Pflege an diesem charmanten Standort die richtige Entscheidung für den Lebensabend. Selbstverständlich ist es nicht für jedermann im Alter in ein Seniorenstift umzusiedeln. Der damit zusammenhängende Stress kann gemieden werden, wenn man sich für eine 24-Stunden-Pflege entscheidet. Man lässt entsprechend eine Pflegekraft bei sich wohnen, welche sich um die Pflegebedürftigen sorgt und ihnen die Möglichkeit gibt, das Alter zu genießen. Bei Krankheiten erbringt eine 24-h-Betreuungskraft bei entsprechender Qualifikation womöglich auch Behandlungspflege, also Verbandswechsel oder Medikamentenüberwachung, für die Pflegebedürftigen. Zu den weiteren wichtigen Dienstleistungen gehören die Grundpflege, wie zum Beispiel Baden, Zahnpflege, Hilfe beim Ankleiden und Auskleiden und auch Wäsche waschen; persönlich an die Ansprüche angepasste Betreuung, wie beispielshalber Begleitung bei Arztbesuchen, Betreuung bei Demenz, Wanderungen und auch Gesellschaft; und natürlich sorgt man ebenfalls für hauswirtschaftliche Assistenz, wie zum Beispiel Essen machen, Nahrungsaufnahme, sauber machen und Einkaufen. Eine 24-h-Seniorenbetreuung ist generell verhältnismäßig teuer und wird bedauerlicherweise nicht unmittelbar von der Krankenversicherung oder Pflegekasse bezuschusst, wie es etwa bei ambulanten Pflegediensten zutrifft. Wer allerdings eine Pflegestufe besitzt, hat die Möglichkeit sich das damit verbundene Pflegegeld auszahlen zu lassen und auf diesem Wege für die Zahlungen einer 24-Stunden-Seniorenbetreuung aufzukommen. Wenn kein dauernder Betreuungsbedarf besteht, so kann als Alternative zur 24-Std-Betreuung eine stundenweise Seniorenbetreuung gewählt werden.
Beste Beratung über die Pflegehilfe
Viele der Pflegeeinrichtungen gehören zu bundesweit vertretenen Trägern wie unter anderem Pro Seniore oder die Arbeiterwohlfahrt. Um eine 24-Stunden-Pflege bzw. eine Seniorenbetreuung von der Pflegekasse finanzieren lassen zu können, muss für den entsprechenden pflegebedürftigen Menschen ein Gutachten durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung beantragt werden, damit diesem eine Pflegestufe zugesprochen werden kann. Durch unsere jahrelangen Erfahrungen können wir für jeden Pflegebedürftigen eine optimale 24-Stunden-Betreuung sowie Seniorenheime oder auch Seniorenwohnen ausfindig machen und Sie bei sämtlichen aufkommenden Bemühungen bestens beraten und unterstützen.