24h-Pflege-Agenturen in Bodelwitz
24-Stunden-Pflege ist eine außerklinische Betreuungsform, die eine alternative Möglichkeit zum Einzug in ein Pflegeheim bietet. Kompetente Pflegekräfte kümmern sich hierbei wunschorientiert, an 24 Stunden täglich, um Pflegebedürftige. Um den Lebensherbst mit der Bequemlichkeit der persönlichen Wohnumgebung verbringen zu können, empfiehlt sich bei Pflegebedürftigkeit, entweder eine 24-h-Pflege oder eine stundenweise Altenbetreuung.
Im reizenden Bodelwitz können Pflegebedürftige die Seele baumeln lassen
Die Stadt Bodelwitz in Thüringen bietet auf einer Fläche von insgesamt 4,60 Quadratkilometern vielerlei Möglichkeiten an, um auch im Alter am Kulturleben partizipieren zu können. Alles in allem leben 596 Einwohner in dem Ort. Bodelwitz ist neben kultureller Vielfalt und wunderbaren Angeboten an Freizeitmöglichkeiten, auch Heimatort überaus weltoffener Menschen, die diese attraktive Ortschaft zu einem außergewöhnlichen Ort machen. Ganz besonders delikat und bekömmlich werden die Mahlzeiten in dem Restaurant "Pizzeria Aladdin" zusammengestellt. Jeden Tag ist dieses Wirtshaus aus gutem Grund bestens besucht, und wer einmal hier einkehrt, möchte folglich mit Sicherheit an keiner anderen Stelle mehr speisen. Sämtliche Einzelheiten, welche Sie über das bereits genannte hinaus außerdem interessieren könnten, können Sie natürlich ständig auf dem offiziellen Internetauftritt www.vg-oppurg.de nachsehen.
Das Alter mit einer 24-Std-Seniorenbetreuung genießen
Die Pflegeangebote in Bodelwitz eignen sich, aufgrund der verschiedenen Vorzüge der Stadt, ideal für pflegebedürftige Personen, um die goldenen Jahre zu verleben. Wer trotz Pflegebedürftigkeit im hohen Alter keinesfalls auf die Bequemlichkeit des eigenen Wohnorts verzichten und deshalb nicht in ein Seniorenzentrum umziehen will, für denjenigen empfiehlt sich eventuell eine 24-Std-Pflege. Dabei dreht es sich um eine ganztägige Betreuung, die dadurch gewährleistet wird, dass ein Betreuer bei den pflegebedürftigen Personen einzieht. Nachfolgende Dienste werden von einer 24-h-Betreuung verrichtet: Grundversorgung, wie zum Beispiel Baden, Haarpflege, Hilfe beim Anziehen und Ausziehen und auch Wäsche waschen; hauswirtschaftliche Beihilfe, wie etwa Zubereitung der Nahrung, Speisen, Aufräumen und Einkäufe erledigen; an die Ansprüche angepasste Betreuung, wie beispielsweise Begleitung bei Arztbesuchen, Betreuung bei Alzheimer, Spaziergänge oder auch Gesellschaft; und bei krankheitsbedingten Beschwerden bei entsprechender Qualifikation eventuell auch Behandlungsversorgung, also Verbandswechsel oder Medikamentenüberwachung. Voraussetzung für eine 24-Stunden-Pflege ist ein persönliches Schlafzimmer für den Seniorenbetreuer, wie auch ein Bett mit Bezügen und ein Spind. Weiterhin muss die Verwendung des Bades gewährleistet sein. Speisen und Unterkunft müssen für den Seniorenbetreuer selbstverständlich kostenfrei sein. Als Alternative zur 24-Std-Betreuung kann auch eine stundenweise Seniorenbetreuung gebucht werden, wenn denn kein dauernder Betreuungsbedarf vorherrscht.
Dank der Pflegehilfe bestens beraten
In unserem Land gibt es zahllose unterschiedliche Träger von Seniorenzentren, wobei die gängigsten davon zweifellos beispielsweise das Deutsche Rote Kreuz oder die Caritas sind. Dennoch bestehen auch auf lokaler Ebene vielzählige kleinere Versorger. Mit Unterstützung der Pflegeversicherung können die Ausgaben für eine 24-h-Pflege beziehungsweise eine Seniorenbetreuung getragen werden, auch wenn die persönliche Rente nicht ausreicht. Wird durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung zumindest Pflegestufe 0 bestimmt, steht dem nichts im Wege. Natürlich verstehen wir die verschiedenen Fragestellungen und Probleme, die bei der Bewertung von Betreuern und Betreuerinnen für eine 24-h-Pflege anfallen. Unsere sachverständigen Ratgeber stehen Ihnen daher immer, mit Rat und Tat zur Seite.