Intensivpflegedienste in Blankenberg
Als Intensivpflege bezeichnet man die Versorgung von lebensbedrohlich kranken Patienten, in besonders dafür ausgestatteten Einrichtungen (etwa Intensivpflegestationen, Weaningstationen), beziehungsweise häuslich durch einen Intensivpflegedienst. Erforderlich wird Intensivpflege für Personen häufig, für den Fall dass eine der folgenden Diagnosen gestellt wird: Hoher Querschnitt, Tumorerkrankungen, Apallisches Syndrom, Schädelverletzungen und chronisch-obstruktive Lungenerkrankungen.
Ein Traum für pflegebedürftige Menschen - Blankenberg
Auf einer Fläche von insgesamt 21,33 km² bietet Blankenberg in Brandenburg seinen 984 Bewohnern eine Vielzahl kultureller Möglichkeiten an, um die eigene Freizeit interessant zu gestalten und ausleben zu können. Genügend Restaurants sowie Cafes sind ebenfalls vorhanden. Die Geschmäcker der Menschen sind wie man weiß verschieden. Dementsprechend bietet die reizende Ortschaft eine üppige Auswahl an Angeboten an Freizeitmöglichkeiten, in denen sämtliche Einwohner und Reisende, egal ob Jung oder Alt, exakt das Richtige finden. Um sich ferner noch umfassender über die anmutige Gegend, alle Annoncen und Perspektiven belesen möchte, erfährt auf der allgemeinen Netzpräsenz www.amt-sternberger-seenlandschaft.de sämtliche interessanten Beschreibungen. Für Besucher in Blankenberg ist eine Visite der historisch bedeutungsvollen Kapelle "Dorfkirche Tramnitz" auf jeden Fall zu empfehlen.
Legen Sie Ihre Gesundheit in professionelle Hände - Intensivpflege
Das Leben in Blankenberg ist so angenehm und vielseitig, dass der besagte Ort sich auch ideal zum Verleben eines entspannten Lebensabends eignet. Patienten einer Intensivpflege werden, durch sich gegenseitig ablösende kompetente Pfleger, stundenweise oder bis zu 24 Stunden pro Tag, versorgt und beobachtet. Patienten werden prinzipiell ganztägig von ausgebildeten Pflegefachkräften, im Zuge von häuslicher Intensivpflege, versorgt. Um dies zu gewährleisten, wechseln sich vier bis sechs Pflegefachkräfte, in 8 bzw. 12-h-Schichten, ab. Häufiger Bestandteil einer Intensivpflege ist die Beatmungspflege. Auf eine längere Periode der künstlichen Beatmung von pflegebedürftigen Personen, folgt ein Entzug, der als "Weaning" bezeichnet wird. Dabei wird beispielshalber die Atmungsmuskulatur wieder aufgebaut, um Anstrengung und Ermüdung zu vermeiden.
Auf der Suche nach einer Beatmungspflege erhalten Sie Unterstützung durch die netten Mitarbeiter der Pflegehilfe
Sollte eine lebensbedrohliche Krankheit bestehen, so finden sich in der Region um Blankenberg ein Einrichtungen für Intensivpflege, beziehungsweise mobile Intensivpflegedienstleister, zwischen denen man auswählen kann. Kleine regionale Betriebe bilden in vielen Fällen die Trägerschaft häuslicher Intensivpflege, für zum Beispiel Beatmungspflegepatienten. Aber auch weit verbreitete Wohlfahrtsverbände, wie zum Beispiel das Deutsche Rote Kreuz, die Arbeiterwohlfahrt und die Diakonie, sind als Träger für diese Betreuungsform verbreitet. Unter der Nummer 06131/49 32 042 erhalten Sie eine kostenfreie Konsultation, bei welcher Ihnen von unseren qualifizierten beratenden Mitarbeitern geschildert wird, worauf bei der Wahl einer Intensivpflegeeinrichtung, oder häuslichen Intensivpflege, Acht zu geben ist.