Gut für den Herbst des Lebens - Die Stadt Bitburg
Um kulturelle Wünsche zu erfüllen, bietet die Stadt Bitburg in Rheinland-Pfalz ihren 12.773 Bürgern auf einer Fläche von insgesamt 47,54 Quadratkilometern viele Möglichkeiten. Auch Sehenswürdigkeiten historischer Art sind vorhanden und sorgen für genügend Abwechslung. Exakt das richtige Angebot an Freizeitmöglichkeiten findet sich im charmanten Bitburg für jede Vorliebe, da die Stadt über eine beeindruckende Auswahl an Angeboten an Freizeitmöglichkeiten verfügt. Für Arznei besteht in Bitburg unter anderem die "Petrus Apotheke". Die freundlichen Apothekerassistenten stehen Ihnen fachmännisch zur Seite, um das richtige Medikament auszuwählen. Auf dem toll gestalteten Internetauftritt www.bitburg.de sind sämtliche Details zu finden, die Sie ansonsten noch über das Gebiet und seine Möglichkeiten herausfinden möchten.
Hilfe für bis zu 4 Wochen pro Jahr - Eine Kurzzeit- und Verhinderungspflege in Bitburg
Für Pflegebedürftige ist es ausgesprochen empfehlenswert Bitburg als Wohnort im Alter zu erwägen. Eine Kurzzeitpflege, eine Leistung der Pflegekasse oder des verantwortlichen Sozialhilfeträgers, ist insbesondere dann passend, falls die verantwortliche Pflegeperson emotional überbeansprucht ist. Für diesen Fall bietet eine Kurzzeitpflege einen geeigneten Pflegeersatz für Pflegebedürftige. Für pflegebedürftige Senioren gibt es die Möglichkeit, die 1.550 Euro, die ihnen von der Pflegekasse jährlich für eine Verhinderungspflege zustehen, innerhalb des Zeitraums der Pflege bedarfsgerecht zu verwenden. Nebenbei ist die Maximalsumme von 1.550 Euro, den die Pflegekasse für den Zeitraum von nicht länger als 28 Tagen pro Kalenderjahr gewährt, nicht an die Pflegestufe eines Pflegebedürftigen gebunden.
Kurzzeit- oder Verhinderungspflege gesucht? Unsere netten Berater helfen Ihnen bei der Suche
Nunmehr finden Sie auf den Seiten der Pflegehilfe ein Dienstleister für Verhinderungspflege und Kurzzeitpflege in Bitburg aufgelistet. Pflegeeinrichtungen stehen in unserem Land generell in öffentlicher, privater oder freier Trägerschaft. Zu den öffentlich-rechtlichen zählen dabei etwa Gemeinden oder Länder, zu den privatrechtlichen beispielshalber die Kursana und zu den freien Trägern rechnet man zum Beispiel uneigennützige Vereine (das DRK, die Arbeiterwohlfahrt), wie auch auch kirchliche Träger wie beispielshalber die Diakonie Deutschland. Das Leben und der Umgang mit an Multiple Sklerose leidenden Senioren ist nicht immer einfach, darum finden Sie auf unseren Seiten vielzählige Pflegeeinrichtungen, die mit gelehrtem Pflegepersonal auf diese Erkrankungen spezialisiert sind. Unsere kompetenten Mitarbeiter helfen Ihnen bei allen potenziellen Angelegenheiten, sei es bei der Auswahl eines geeigneten Pflegeheimes oder eines Seniorenzentrums, bei der Erstellung des Antrags für die Pflegestufe, oder bei Fragen hinsichtlich der Finanzierung des Wohnsitzes.