24h-Pflege-Agenturen in Berkatal
Die Gemeinde Berkatal ist eine der charmantesten in der Region
Wer eine lebensfrohe Umgebung liebt, dem bietet die Gemeinde Berkatal in Hessen auf einer Fläche von insgesamt 19,56 km² verschiedenste Möglichkeiten, um die persönliche Freizeit abwechslungsreich zu gestalten. Neben kultureller Diversität und ansprechenden Angeboten an Freizeitmöglichkeiten, sind es vor allem auch die weltoffenen Einheimischen in Berkatal, die diese Ortschaft zu einem ganz besonderen Ort machen. In Berkatal existieren außergewöhnlich viele ansehnliche Gaststätten. Ein ganz besonderes Ambiente bietet das Gasthaus Schindewolf.
Mit einer 24-h-Betreuung die goldenen Jahre im eigenen Heim genießen
Das Einziehen eines Betreuers, wie es bei einer 24-h-Pflege praktiziert wird, ist eine tolle Lösung für Rentner, welche auf umfangreiche Betreuung angewiesen sind, allerdings nicht den Einzug in ein Pflegeheim auf sich nehmen wollen. Folgende Leistungen werden von einer 24-Std-Pflege verrichtet: Grundpflege, wie beispielsweise Waschen, Zahnpflege, Hilfe beim An- und Ausziehen und auch Betten machen; hauswirtschaftliche Versorgung, wie zum Beispiel Nahrungszubereitung, Speisen, Putzen und Einkaufen; an die Ansprüche angepasste Pflegebetreuung, wie zum Beispiel Eskorte bei Arztbesuchen, Pflege bei Alzheimer, Spaziergänge oder auch die Wahrung sozialer Kontakte; und bei krankheitsbedingten Leiden bei entsprechender Qualifikation eventuell auch Behandlungsversorgung, also Verbandswechsel oder Blutzuckerkontrolle. Wenn Pflegebedürftige eine Pflegestufe besitzen, können sie sich selbstverständlich das entsprechende Pflegegeld ausbezahlen lassen. Weil die Zahlungen für eine 24-Std-Seniorenbetreuung, im Gegensatz zu mobilen Pflegediensten, nicht von der Kranken- oder Pflegeversicherung abgedeckt werden, ist das die einzige Möglichkeit, finanzielle Unterstützung zu erhalten. Wenn kein dauernder Pflegebedarf vorherrscht, so kann alternativ zu einer 24-Stunden-Pflege eine stundenweise Seniorenbetreuung in Anspruch genommen werden.Exzellent beraten mit der Pflegehilfe
In Deutschland gibt es verschiedenste Träger von Pflegeeinrichtungen. Zu den Verbreitetsten gehören dabei unter anderem die Diakonie oder die AWO. Ein Großteil der für die Pflege entstehenden Kosten wird unter Umständen, je nach vom Medizinischen Dienst der Krankenkassen festgestellter Pflegestufe, von der Pflegekasse und der Krankenversicherung getragen. Dank vieler Jahre, in denen wir nun schon Pflegesuchende bei der Suche nach passender Pflege in Altenheimen, Seniorenresidenzen oder nach einer 24-Stunden-Pflege unterstützen, sind wir mit auftretenden Schwierigkeiten bestens vertraut und sind bei jeglichen Fragen gern für Sie da.