Die Stadt Berge heißt Sie mit vielen verschiedenen Vorteilen willkommen
Die Ortschaft Berge in Brandenburg mit insgesamt 465,40 Quadratkilometern Fläche und 784 Einwohnern verfügt über Sehenswürdigkeiten historischer Art und verschiedenster kultureller Einrichtungen. Die Stadt überzeugt seine Gäste und Bürger vor allem durch ihr vielfältiges Kulturangebot. In ungezwungener Atmosphäre bietet das Kaffeehaus "Op'n snak Stallcafé" allen Gästen, leckere kleine Snacks und Erfrischungen, ganz egal ob zum Frühstück, zum Mittagstisch oder am Abend. Wer speziellen Wert auf gut verträgliche und abwechslungsreiche Speisen legt, demjenigen sei unbedingt die Gastwirtschaft "Pinocchio" nahe gelegt. Die Köche in diesem Wirtshaus verwenden lediglich ausgezeichnete Zutaten für ihre Speisen, und genießen somit in Berge große Beliebtheit.
Ihr Partner für den Lebensherbst - Betreutes Wohnen
Eine Beanspruchung der Pflegeangebote von Berge, ist für Pflegebedürftige ausgesprochen empfehlenswert, weil die Ortschaft als exzellenter Platz für den Lebensabend sehr bekannt ist. Da im hohen Alter häufig nicht mehr sämtliche gewohnten Probleme allein zu meistern sind, existiert Betreutes Wohnen. Diese Form des gemeinschaftlichen Lebens erlaubt es altersschwachen Menschen in sicherer und erholsamer Umgebung so selbstverantwortlich wie möglich, aber nichtsdestotrotz mit Assistenz der Angestellten bei Problemen wo es angemessen ist, den Lebensherbst zu verbringen. Weil Betreutes Wohnen anders als Seniorenzentren nicht dem Heimrecht unterliegt, ist für die Unterbringung in einer dieser Institutionen natürlich keine Pflegestufe nötig. Der Standort einer Einrichtung für Betreutes Wohnen sollte eher im Ortszentrum liegen, als außerhalb. Bei der Wahl der Einrichtung sollte auf dies Acht gegeben werden, um die Bewohner nicht vom alltäglichen Leben abzuschirmen und ihnen die Möglichkeit zu bewahren, weiter Besorgungen in der Stadt machen zu können.
Wir unterstützen Sie den passenden Pflegeplatz für Betreutes Wohnen zu finden
In der Region um und in Berge gibt es eine Zahl von ein Seniorenresidenzen, von welchen sich eine sicherlich auch in Ihrer Nachbarschaft finden lässt. Für den Einzug in eine Einrichtung für Betreutes Wohnen ist keine Pflegestufe nötig, da diese Versorgungsform nicht dem Heimrecht unterliegt. Demnach sind allerdings die Pflegebedürftigen allein, oder deren Familienmitglieder, für die Finanzierung der Wohnungsmiete und Versorgungsleistungen zuständig. Sie haben den Entschluss gefasst, ins Seniorenwohnen einzuziehen? Zusammen mit unseren kompetenten Beratern finden Sie eine passende Wohngemeinschaft in Ihrer Gegend.