Kurzzeitpflege-Anbieter in Bekmünde
Eine sporadische Betreuung, vollstationär oder in der privaten Wohnung, die eine Zeitdauer von 4 Wochen pro Kalenderjahr nicht übersteigt, wird in der Regel als Kurzzeitpflege beziehungsweise Verhinderungspflege bezeichnet. Kurzzeitpflege oder Verhinderungspflege ist vor allem für Pflegebedürftige vorteilhaft, die zu Hause gepflegt werden, wie beispielshalber durch Angehörige, einen Pflegedienst, oder auch eine 24-h-Pflege.
Keine Kompromisse für das Alter - Ziehen Sie ins tolle Bekmünde
Bekmünde in Schleswig-Holstein erstreckt sich insgesamt über eine Fläche von 2,90 Quadratkilometern und gibt 161 Bewohnern eine Heimat. Die Stadt Bekmünde hat für Einwohner und Besucher vielerlei zu bieten, wie beispielsweise Kinos, eine Universität, zahlreiche Parks, Gastlokale, sowie natürlich auch Physiotherapeuten, um nur ein paar aufzulisten. Wer eine exzellente Speisekarte mit guten Speisen und Getränken wünscht, besucht gern hier in Bekmünde das sehr angesehene Restaurant/Speiselokal "Adler", das auch oft und gern von seinen einheimischen Bürgern besucht wird. Für alle enthusiastischen Schwimmer gibt es in der Ortschaft Bekmünde die Chance auch im Winter ihrer Leidenschaft nachzugehen. Das reizende Bad "Freibad" öffnet seine Pforten das ganze Jahr über.
Eine Kurzzeit- beziehungsweise Verhinderungspflege in Bekmünde gewährleistet Ihren pflegebedürftigen Familienangehörigen kompetente Betreuung
In der ganzen Gegend gibt es keinen entzückenderen Ort für pflegebedürftige Menschen, als die Stadt Bekmünde, welche sich mit mehreren Pflegeangeboten, bestmöglich für die goldenen Jahre eignet. Grundpflege wie zum Beispiel Waschen, Zahnpflege, Hilfe beim Ankleiden und Auskleiden und auch Wäsche waschen, medizinische Behandlungspflege bei krankheitsbedingten Leiden wie zum Beispiel Injektionen oder Medikamentenüberwachung, wie selbstverständlich ebenfalls gesellschaftliche Fürsorge sind Dienste, welche im Rahmen einer Kurzzeitpflege erbracht werden. Während diese Leistungen von der Pflegekasse finanziert werden, ist es zu beachten, dass das nicht für die Unterkunft und Kost und Logis der Pflegebedürftigen zutreffend ist. Ratsam ist eine Verhinderungspflege, die mit höchstens 1.550 Euro im Kalenderjahr von der Pflegekasse bezuschusst wird, für Pflegebedürftige, die sporadisch auf Ersatz für die eigentlich versorgende Person angewiesen sind. Sofern sie zuvor bereits ein halbes Jahr betreut wurden, steht der Zahlung durch die Pflegekasse nichts im Wege. Zahlreiche der circa 1,6 Millionen pflegenden Verwandten in der Republik wissen nicht von der Möglichkeit, Kurzzeit- und Verhinderungspflege nutzen zu können. So kommen die Zahlen aus dem Jahr 2010 zustande, in welchem ein Anrecht auf eine Kurzzeitpflege lediglich 16.500 und auf eine Verhinderungspflege nur 34.000 mal zur Geltung gebracht wurde.
Sie benötigen Kurzzeit- beziehungsweise Verhinderungspflege? Wir helfen Ihnen!
Für die Region um Bekmünde finden Sie auf unserer Webseite vier kompetente Dienstleister für Kurzzeit- und Verhinderungspflege. Sicherlich gibt es auch einen unmittelbar in Ihrer Gegend darunter. Die Träger von Pflegeeinrichtungen unterteilt man im Allgemeinen in freie, öffentliche und privatgewerbliche Anbieter. Zu den freien Trägern gehören unter anderem gemeinnützige Vereine oder Wohlfahrtsorganisationen wie zum Beispiel die AWO aber auch kirchliche Vertreter wie die Caritas. Als öffentliche Träger treten oft Bundesländer oder Städte auf. Zu den privaten Trägern gehört zum Beispiel Pro Seniore. Um sämtlichen Senioren mit altersbedingten Beschwerden eine adäquate Betreuung bieten zu können, sind einige Pflegeeinrichtungen auf einzelne altersbedingte Beschwerden spezialisiert, auf dass solchen Senioren, mit bestens geschultem Personal, der Herbst des Lebens erleichtert werden kann. Die Pflegehilfe ist bemüht, für jeden Pflegebedürftigen individuell die beste Pflegeeinrichtung herauszufiltern und Ihnen bei sämtlichen aufkommenden Aufgaben behilflich zur Seite zu stehen. Dabei ist es egal ob Sie auf der Suche nach einer Kurzzeitpflege, einem Altenpflegeheim oder einem Betreuten Wohnen sind.