24h-Pflege-Agenturen in Bedburg-Hau
Anliegen einer 24-h-Seniorenbetreuung ist es, pflegebedürftigen Menschen ganztägig Grundversorgung und hauswirtschaftliche Unterstützung gewährleisten zu können, sodass sie zu keiner Zeit allein auf sich gestellt sind. Sollten betagte Menschen beispielshalber in ihrer Beweglichkeit stark eingeschränkt sein und sich entsprechend nur mit fremder Hilfe fortbewegen können, so ist 24-h-Pflege geeignet. Gleiches gilt, wenn sie grundsätzlich bettlägerig sind.
Bedburg-Hau - Ideal für das Verbringen des Alters
Der Ort Bedburg-Hau in Nordrhein-Westfalen erstreckt sich insgesamt über eine Fläche von 61,30 km² und bietet 13.231 Einwohnern ein Zuhause. Gemessen an der Vielzahl an Urlaubern, welche jedes Jahr nach Bedburg-Hau strömen, gehört die reizende Ortschaft zu den bekanntesten in der gesamten Gegend. Für sämtliche Besucher gibt es diverse besondere Attraktionen zu entdecken. Zu den außergewöhnlichsten in Bedburg-Hau gehört beispielshalber das "Arche - Goch Zentrale Anlaufstelle für existenzielle Hilfen". Wer selbst im Rentenalter noch viel Wert auf eine anständige Frisur legt, dem sei das Friseurstudio "Friseursalon Haareszeit" empfohlen. Die dort tätigen Haarschneider sind für ihr Talent an der Schere, über die Grenzen von Bedburg-Hau hinaus populär.
Genießen Sie die Vorteile einer 24-h-Pflege
Jeder der irgendwann einmal Bedburg-Hau besichtigt hat, ist von der hiesigen großen Lebensqualität überzeugt. Viele ehemalige Gäste kommen daher wieder um das Alter zu verbringen. Neben ganztägiger Pflege wird mit einer 24-Std-Seniorenbetreuung ebenfalls für Gesellschaft rund um die Uhr gewährleistet. Insbesondere für Senioren, die den Herbst des Lebens in den eigenen vier Wänden verleben möchten, dennoch nicht weiter selbst imstande sind, ihr tägliches Leben zu bewältigen, ist diese Form der Pflege eine exzellente Lösung. Neben der Grundpflege (Duschen, Haarpflege, Unterstützung beim An- und Auskleiden und auch Wäsche waschen) und der hauswirtschaftlichen Beihilfe (Kochen, Essen, Aufräumen und Einkäufe erledigen), werden von einer 24-Std-Pflegekraft außerdem noch andere Leistungen übernommen, wie etwa persönlich an die Bedürfnisse angepasste Betreuung (Geleit bei Arztbesuchen, Pflege bei Alzheimer, Wanderungen, Geselligkeit) und bei entsprechender Qualifikation vielleicht auch Behandlungsversorgung (Wundversorgung oder Blutzuckerkontrolle). Pflegebetreuer aus osteuropäischen Ländern sind in Deutschland mehr und mehr gefragt, weil eine 24-Std-Seniorenbetreuung andernfalls recht kostspielig werden kann und nur bedingt von der Kranken- oder Pflegeversicherung bestritten wird. Als Alternative zur 24-Std-Betreuung kann auch eine stundenweise Seniorenbetreuung in Anspruch genommen werden, wenn denn kein ständiger Betreuungsbedarf vorherrscht.
Finden Sie eine 24-h-Betreuung gemeinsam mit der Pflegehilfe!
Was es wesentliches über Betreiber von Pflegeeinrichtungen zu wissen gibt, sind überwiegend die Gegensätze betreffs der Grundstrukturen zwischen öffentlich-rechtlichen (Gemeinden oder Länder), privaten (Vitanas) und freien Betreibern (das DRK). Öffentliche Betreiber sind normalerweise einer Behörde unterstellt, während freie Betreiber zum Beispiel gemeinnützige Wohlfahrtsvereine sind, welche vom Bund unterstützt werden. Ganz im Gegensatz dazu stehen privatrechtliche Vertreter, wie etwa kleinere aber ebenso bekannte Unternehmen, welchen es genehmigt ist, Gewinn zu erzielen. Eine 24-h-Pflege bzw. eine stundenweise Seniorenbetreuung kann natürlich von der Pflegeversicherung getragen werden, falls die betroffenen Pflegebedürftigen durch den MDK einer Pflegestufe zugeordnet werden. Unter 06131/49 32 042 erreichen sie unsere versierten Berater, welche Ihnen bei allen Fragen betreffend der Auswahl einer passenden 24-Std-Pflege selbstverständlich weiterhelfen.