Ein Traumland für pflegebedürftige Rentner - Das entzückende Gebiet Bayern wartet bereits auf Sie
Das Bundesland Bayern mit seinen schönen Landschaften hat eine Gesamtgröße von 70.550 km² und beherbergt 12,604 Millionen Einwohner. Ein jeder der in dem reizvollen Land Bayern angesiedelt ist, oder es wenigstens einmal besucht hat, ist von dem bemerkenswerten kulturellen Angebot begeistert, so gibt es in dieser Region alles was das Herz begehrt, wie beispielsweise Kinos, eine Universität, Schwimmbäder, Gastlokale, aber selbstredend auch Institutionen, welche dem leiblichen Wohlergehen dienlich sind, wie beispielshalber Haarstudios oder Physiotherapeuten. Das hiesige Einkaufscenter "basic" lädt alle förmlich zu einem Besuch ein. Durch außerordentlich viele Modeläden, Selbstbedienungsläden, wie auch Lokale, die an diesem Ort aussreichend vorhanden sind, rentiert sich auf alle Fälle ein Besuch in diesem Komplex. Für Liebhaber der Architektur ist die alte Kirche "Allerheiligen Hofkirche" in München jederzeit einen Besuch wert. Das bemerkenswerte Objekt ist ein authentisches Wahrzeichen der Gegend.
Ein Treppenlifter ist eine ideale Hilfe im Alltag für mobilitätseingeschränkte Senioren
Alle bereits geschilderten Vorzüge, welche das wunderschöne Gebiet Bayern anzubieten hat, sind sehr gute Gründe, um sich bei der Suche nach einem Wohnplatz für die goldenen Jahre, für einen Treppenlift in diesem Gebiet zu entscheiden. Beispiele für die verschiedenen Liftanlagen sind Treppenschrägaufzüge, Plattformlifte, Treppensteiggeräte, oder Senkrechtlifte, von denen einige nachfolgend ausführlicher beschrieben werden. Ein Treppenaufzug zeichnet sich durch eine vergleichsweise unproblematische Installation aus und ist, mit hochklappbaren Sitzflächen, oder Stehplattformen, überaus platzeinsparend. Geeignet ist dieses Liftsystem für pflegebedürftige Rentner mit Bewegungseinschränkungen und auch Rollstuhlnutzer. Als anderes Beispiel für Liftanlagen sei an dieser Stelle der Plattformlift erwähnt. Besonders geeignet für Rollstuhlfahrer, kommt dieser in erster Linie auf breiten Aufgängen zum Einsatz, weil er wesentlich mehr Raum in Anspruch nimmt, als ein normaler Treppenlift. Die Funktionsweise ist bei beiden Liftanlagen gleich.
Wir finden den besten Treppenlift für Sie
Die Pflegekasse bezahlt für pflegebedürftige Senioren einen Teil der Gesamtkosten für einen Treppenaufzug, während auch ein Eigenanteil fällig wird. Dies ist allerdings von den Steuern absetzbar. Für eine sichere Benutzung von Treppenliftern, verfügen diese beispielshalber über Klappschranken, Rückenstützen und Sicherheitsgurte, und genügen so den erforderlichen Sicherheitsanforderungen. Unter der Nummer [[Hotline]], bieten Ihnen die professionellen und zuvorkommenden Mitarbeiter der Pflegehilfe, zum Thema Treppenschrägaufzüge, eine kostenlose Erstberatung.