Bad Staffelstein - eine Stadt mit vielen Facetten
Der Ort Bad Staffelstein in Bayern, verfügt insgesamt über eine Fläche von 99,40 km² und bietet 10.636 Bürgern ein Zuhause. Sämtliche Vorteile, die die entzückende Ortschaft Bad Staffelstein anzubieten hat, werden nachfolgend näher beschrieben. An diesem Ort findet jeder alles was man sich erträumen kann. Gönnen Sie sich eine Pause in einem der diversen Cafés in Bad Staffelstein. Insbesondere das "Cafe Zollhaus" ist dank seiner verschiedenen Leckereien, egal ob Kaffeespezialitäten oder Snacks, immer eine gute Adresse. "REWE" ist ein attraktives Einkaufscenter und präsentiert die unterschiedlichsten Boutiquen, Großmärkte und eine sehr große Wahl von Lokalen.
Betreutes Wohnen - Exzellent umsorgt im Alter
Als idealer Standort um das Alter zu verleben, ist die interessante Ortschaft Bad Staffelstein weit und breit populär. Daher ist es pflegebedürftigen Rentnern auf jeden Fall zu empfehlen, eines der hier ansässigen Pflegeangebote zu nutzen. In Einrichtungen für Betreutes Wohnen sind fachkundige Mitarbeiter beschäftigt, welche gewährleisten können, dass pflegebedürftige Rentner bei dieser altersgerechten Wohnform, genau die pflegerische Versorgung bekommen, die sie brauchen. Trotz vieler unterschiedlicher Arten der Versorgung, die unter dem Begriff Betreutes Wohnen verstanden werden, untersteht es nicht dem Heimrecht und bedarf demnach auch keine Einstufung in eine Pflegestufe. Generell müssen im Betreuten Wohnen Kosten für die Wohnung (Heizungskosten, Wasserkosten, Stromkosten, Müllabfuhr), die Kosten für Betreuungsgrundleistungen (Notrufbereitschaft, Angebote an Freizeitmöglichkeiten, Beratungsgespräche), wie auch die Ausgaben für optionale Dienste (Wäscheversorgung, Beköstigung, Pflegeleistungen), finanziert werden. Welche Grundleistungen wirklich beansprucht werden, wird im Vorfeld per Vertrag vereinbart.
Mittels der Pflegehilfe behalten Sie auf Ihrer Suche den Überblick!
In Bad Staffelstein lassen sich ein verschiedene Wohnanlagen finden, welche Betreutes Wohnen bieten, sodass Senioren nicht sich selbst überlassen sind, sollte unerwartet eine Pflegebedürftigkeit entstehen. Für den Umzug in eine Seniorenwohnanlage ist keine Pflegestufe notwendig. Sollte jedoch eine durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung festgestellte Pflegestufe vorliegen, so können die benötigten Pflegeleistungen über die Pflegeversicherung finanziert werden, nicht jedoch Miete und Betriebskosten. Unsere netten Berater erreichen Sie unter [[Hotline]]. Angesichts jahrelanger Routine auf dem Gebiet Seniorenwohnen, sind diese sehr gut gewappnet, um gemeinsam mit Ihnen die richtige Wohneinrichtung zu finden. Wenn Sie uns eine Rückrufbitte schicken, rufen wir Sie gern auch zurück.