Ein Traumland für Pflegebedürftige - Bad Sassendorf
Für die eigene Freizeitgestaltung bietet die City von Bad Sassendorf ihren 11.728 Bewohnern auf insgesamt 63,44 Quadratkilometern Stadtgebiet sinnvolle und angenehme Möglichkeiten auf kulturellem Gebiet an. Auch für gelegentliche Einkaufsbummel sind entsprechende Geschäfte vorhanden. Entsprechend der Menge an Besuchern, die jedes Jahr nach Bad Sassendorf strömen, gehört die entzückende Ortschaft zu den bekanntesten in der kompletten Gegend. Die "St. Paulikirche" in Bad Sassendorf ist ein Ort der Beschaulichkeit und Harmonie. Auch Besuchern ist es möglich, den Gottesdiensten in dieser Kirche beizuwohnen. Für die Besorgung von verschreibungsfreien, wie auch rezeptpflichtigen Arzneimitteln und Medizinprodukten, gibt es in Bad Sassendorf diverse Apotheken, wie beispielsweise die "Schwanen Apotheke".
Die passende Wahl für Rentner - Betreutes Wohnen
Wenn es darum geht, Pflegeangebote für die goldenen Jahre zu finden, zählt die attraktive Ortschaft zu den begehrtesten Orten in der ganzen Gegend. Betreutes Wohnen kann, dank examinierter Pflegefachkräfte, als alternative Lösung zum Umzug in ein Seniorenzentrum, in Betracht gezogen werden, sollte es nicht im Interesse eines pflegebedürftigen Menschen sein, in einer solchen Einrichtung zu leben. Da Betreutes Wohnen landesweit immer öfter angeboten wird, es aber keinerlei festgelegte Definition für den gebotenen Dienst gibt, ist es ausgesprochen geeignet, eine größere Zahl von Wohnungen zu überprüfen, um letzten Endes, exakt die Betreuung zu erhalten, die individuell angestrebt oder benötigt wird. Alle Fragen des Betreuten Wohnens und den damit verbundenen ausgehandelten Grundleistungen, werden in zwei vertraglichen Vereinbarungen erfasst, dem Mietkontrakt und einem mit dem zuständigen Betreuungsträger abgeschlossenen Betreuungskontrakt.
Unsere freundlichen Mitarbeiter freuen sich darauf, Ihnen bei der Suche nach Betreutem Wohnen zu helfen
Die goldenen Jahre können Pflegebedürftige in Bad Sassendorf gemeinsam mit anderen Rentnern, unter professioneller Beaufsichtigung, in einer der insgesamt zwei verschiedenen Wohngemeinschaften für Betreutes Wohnen verbringen. Unter Umständen besteht die Möglichkeit, sich im Seniorenwohnen durch einen häuslichen Pflegedienst versorgen zu lassen, sollte dies angesichts umfangreicher Pflegebedürftigkeit notwendig sein. Im Allgemeinen werden die Unkosten hierfür von der Pflegekasse übernommen, vorausgesetzt es besteht eine durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung festgelegte Pflegestufe. Bei der Suche nach einer idealen Einrichtung in Ihrer Umgebung, unterstützen Sie unsere professionellen beratenden Mitarbeiter, für den Fall dass Sie sich für Betreutes Wohnen entschieden haben.