Treppenlift-Anbieter in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ein Treppenschrägaufzug, sprich eine Vorrichtung zur Überbrückung einzelner Stufen, oder kompletter Aufstiege im privaten Heim, eignet sich besonders für Pflegebedürftige, bzw. Menschen mit Gehbehinderungen.
Bad Neuenahr-Ahrweiler ist für den Herbst des Lebens in jedem Fall zu empfehlen
Bad Neuenahr-Ahrweiler in Rheinland-Pfalz erstreckt sich insgesamt über eine Fläche von 63,40 Quadratkilometern und gibt 27.457 Einwohnern einen Ort zum Leben. In Bad Neuenahr-Ahrweiler findet jedermann alles was das Herz begehrt. Alle Vorteile welche diese Ortschaft bietet, werden im weiteren Verlauf eingehender veranschaulicht. Für Architekturliebhaber ist die historische Kapelle "Rosenkranzkirche" in Bad Neuenahr-Ahrweiler zu jeder Zeit einen Besuch wert. Das beeindruckende Objekt ist ein genuines Charakteristikum der Region. In Bad Neuenahr-Ahrweiler kann man die freie Zeit beispielshalber damit ausfüllen, Sehenswürdigkeiten wie beispielsweise "Rosenkranzkirche" zu besichtigen.
Treppen und Stufen sind keinerlei Barrieren mehr für den Fall dass Sie sich für einen Treppenlifter entscheiden
Die Wahl einer Pflegeeinrichtung bzw. eines Pflegeangebots in Bad Neuenahr-Ahrweiler, hat zahlreiche Vorzüge für pflegebedürftige Senioren, wie beispielsweise die Ruhe und das Erholungspotenzial, das dieser Standort garantiert. Unter Liftanlagen versteht man beispielshalber Treppenlifte, Plattformlifte, Treppensteiger, oder auch Poollifte. Treppenschrägaufzüge gibt es in unterschiedlichen Erscheinungsformen, sprich als Stehlift, mit einer Stehplattform und Haltegriffen, und als Sitzlift mit einem Sitz. Im Vergleich zu anderen Liftanlagen ist dieses unproblematisch montiert und platzsparend und eignet sich in erster Linie für Rollstuhlnutzer und pflegebedürftige Rentner, mit eingeschränkter Bewegungsfreiheit. Auch für die Beförderung einer Person einschließlich Rollstuhl, existiert eine Liftanlage, den sogenannten Plattformlift. Auch damit wird die Beförderung über eine Leitschiene an Geländer oder Treppenwand realisiert, wobei die Plattform breit genug für einen Rollstuhl ist und dieser mit Klappschranken und Abrollsicherungen gesichert werden kann.
Verlassen Sie sich auf die Pflegehilfe bei der Suche nach einem geeigneten Treppenlift
Mit höchstens 4000 Euro wird die Anschaffung eines Treppenlifters von der Pflegeversicherung subventioniert, für den Fall dass eine Pflegestufe bei der betroffenen Person besteht. Weil die unmittelbare Personensicherung bei Treppenschrägaufzügen von hoher Wichtigkeit ist, bestehen umfangreiche Sicherheitsanforderungen, welche durch das Geräte- und Produktsicherheitsgesetz vorgegeben sind. Eine gebührenfreie Beratung können Sie zum Thema Treppenschrägaufzüge, durch unsere freundlichen und qualifizierten Mitarbeiter erhalten, wenn Sie uns unter der Telefonnummer 06131/49 32 042 kontaktieren.