Treppenlift-Anbieter in Bad Nauheim
Treppenlifte, sprich technische Anlagen zur Bewältigung von Höhen in der privaten häuslichen Umgebung, zeichnen sich vor allem durch einfache Handhabung, Wartungsfreundlichkeit, eine zügige Einrichtung und die Fähigkeit, sämtliche Kurven und Anstiege fahren zu können, aus. Ist die persönliche Bewegungsfreiheit also vorübergehend oder dauerhaft limitiert, so bietet ein Treppenlifter eine sinnvolle Lösung.
Die Stadt Bad Nauheim ist eine der schönsten im Bundesland
Bad Nauheim liegt im Bundesland Hessen und verfügt über ein reichhaltiges Angebot an kulturellen Einrichtungen, historischen Bauten sowie Orten zur Freizeitgestaltung auf einer Fläche von insgesamt 32,54 Quadratkilometern. Die Stadt ist nicht nur architektonisch ein ganz besonderer Platz, sondern offeriert ein imposantes kulturelles Angebot, sowie angenehme Orte, welche zum relaxen einladen. Eines der exzellenten Spitäler von Bad Nauheim, ist beispielshalber "Hochwaldkrankenhaus". Hier kümmert sich das medizinische Personal um die Behandlung von sämtlichen ärztlichen Nöten und von vielen sonstigen Besonderheiten. Für alle Theaterkenner in Bad Nauheim bietet das schöne Theater "Theater Dolce" stets die Option, der persönlichen Leidenschaft nachzugehen.
Ein Treppenaufzug hilft Senioren mit eingeschränkter Beweglichkeit
Die Ortschaft Bad Nauheim zählt bei pflegebedürftigen Personen zu den gefragtesten Plätzen in der gesamten Umgebung, wenn es darum geht, Pflegeangebote für die goldenen Jahre zu finden. Es lässt sich für fast jedes Gebäude ein geeignetes Liftsystem, wie etwa ein Treppenlifter, ein Plattformlift, eine Treppenraupe, oder ein Senkrechtlift, finden. Für die Beförderung über Hindernisse, wie beispielsweise eine Treppe, eignet sich ein Treppenlift. Für die Benutzung einer solchen Anlage ist es jedoch erforderlich, dass der Nutzer sich selbst hinsetzen und aufstehen kann, und fähig ist während der Beförderung ruhig zu sitzen. Bei besonders breiten Treppen kann ebenfalls ein sogenannter Plattformlift montiert werden. Die Arbeitsweise gleicht der des Treppenschrägaufzugs, wobei ein Plattformlift mehr Raum benötigt, sich allerdings vor allem für Rollstuhlfahrer gut eignet.
Mittels der Pflegehilfe finden Sie einen passenden Treppenlift
Liegt bei der betroffenen Person eine Pflegestufe vor, subventioniert die Pflegekasse den Kauf eines Treppenschrägaufzugs mit höchstens 4000 Euro. Die Maschinenverordnung und das Geräte- und Produktsicherheitsgesetz schreiben in Deutschland spezielle Sicherheitsnormen vor, denen Treppenlifte uneingeschränkt entsprechen müssen. Ob ein Treppenlift, Senkrechtlift oder eine Treppenraupe die bestmögliche Lösung ist, erfahren Sie von der Pflegehilfe, unter der Nummer 06131/49 32 042. Unsere qualifizierten Berater beraten Sie sehr gern, um eine empfehlenswerte Apparatur für Ihre Wohnung, oder Ihr Eigenheim zu finden.