24h-Pflege-Agenturen in Bad Gottleuba
Das Grundprinzip einer 24-Std-Seniorenbetreuung in Bad Gottleuba ist eine ganztägige Betreuung, durch eine Pflegekraft in der eigenen häuslichen Umgebung. Insbesondere falls es erwünscht ist das Alter in bekannter Wohnumgebung zu verleben, ist eine 24-Std-Pflege oder eine stundenweise Altenbetreuung von Vorteil.
Für Pflegebedürftige ganz groß - Das wunderschöne Bad Gottleuba
Auf einer Fläche von insgesamt 88,75 Quadratkilometern bietet Bad Gottleuba in Sachsen seinen 5708 Einwohnern eine Vielzahl kultureller Möglichkeiten an, um die eigene Freizeit interessant zu gestalten und ausleben zu können. Genügend Gaststätten sowie Cafes sind ebenfalls vorhanden. Die Stadt Bad Gottleuba ist in erster Linie für ihre beachtliche Architektur, ihr bemerkenswertes Angebot an Freizeitmöglichkeiten und selbstverständlich ihre langjährige und interessante Historie bekannt. Zahlreiche der Bewohner und Touristen sind davon überzeugt, dass es sich hierbei sicherlich um eine der spannendsten Orte der Bundesrepublik handelt. Die reizenden Parkanlagen ziehen mit zahlreichen schattigen, wie auch warmen Winkeln und natürlich auch einladenden Sitzgelegenheiten, Tag für Tag zahllose Gäste in ihren Bann.
24-Std-Betreuung - Genießen sie den Lebensherbst in der privaten Wohnung
Um das höhere Alter möglichst komfortabel verbringen zu können, sollte die 24 Stunden Pflege und selbstverständlich ebenso die Umgegend hervorragend sein. Die vielzähligen schon genannten Annehmlichkeiten sprechen zweifellos für einen Entschluss in der Stadt Bad Gottleuba. Der Einzug einer Pflegekraft, wie es bei einer 24-h-Betreuung praktiziert wird, ist eine komfortable Lösung für Senioren, welche auf umfangreiche Pflege angewiesen sind, dennoch nicht den Ortswechsel in ein Pflegeheim auf sich nehmen wollen. Folgende Dienste werden von einer 24-Std-Pflege erbracht: Grundpflege, wie etwa Duschen, Zahnpflege, Unterstützung beim Ankleiden und Auskleiden und auch Betten machen; hauswirtschaftliche Versorgung, wie etwa Zubereitung der Nahrung, Nahrungsaufnahme, sauber machen und Einkäufe erledigen; persönlich an die Bedürfnisse angepasste Betreuung, wie beispielshalber Begleitung bei Arztbesuchen, Pflegebetreuung bei Demenz, Ausflüge oder auch Gesellschaft; und bei krankheitsbedingten Leiden bei entsprechender Qualifikation unter Umständen auch Behandlungsversorgung, also Wundversorgung oder medizinische Einreibungen. Während die Zahlungen für mobile Pflegedienste zum Teil von der Kranken- oder Pflegekasse aufgewendet werden, ist das bei einer 24-Stunden-Seniorenbetreuung nicht der Fall. Allerdings ist es möglich, sich das Pflegegeld ausbezahlen zu lassen, falls man eine Pflegestufe besitzt. Wenn kein dauernder Pflegebedarf vorherrscht, so kann alternativ zur 24-Std-Betreuung eine stundenweise Seniorenbetreuung gewählt werden.
Eine 24-Stunden-Pflege erwartet Sie bereits
Freie Träger von Pflegeeinrichtungen, etwa soziale Wohlfahrtsorganisationen wie die Arbeiterwohlfahrt, sind anders als staatliche Träger, wie beispielsweise Gemeinden oder Landkreise, keiner Behörde untergeben, werden aber vom Bund unterstützt. Privatgewerbliche Betreiber sind im Unterschied zu den beiden schon genannten, einzelne oder auch bekannte Betriebe, wie beispielsweise Pro Seniore, denen es gestattet ist, Profit zu erzielen. Ob eine Pflegestufe und falls ja, ob Pflegestufe 1, 2 oder 3 besteht, wird auf Beantragung durch Pflegebedürftige selbst oder Verwandte, vom Medizinischen Dienst der Krankenversicherung festgelegt. Finanzielle Hilfeleistung durch Pflegeversicherung oder Krankenversicherung, richtet sich nach dieser Einschätzung. Unter der Rufnummer 06131/49 32 042 erreichen sie unsere kundigen Ratgeber, welche Ihnen bei jeglichen Anfragen bezüglich der Auswahl einer geeigneten 24-Std-Seniorenbetreuung mit Vergnügen assistieren.