Einrichtungen für Betreutes Wohnen in Bad Essen
Betreutes Wohnen sind im Normalfall barrierefreie Wohngemeinschaften für Senioren, in denen durchgehend qualifizierte Pflegekräfte anwesend sind. Betreutes Wohnen ist besonders dann eine schöne Möglichkeit den Lebensherbst zu genießen, falls eine Notwendigkeit an Pflegeversorgung, wie auch der Wunsch vorhanden ist, das Leben gemeinsam mit anderen Rentnern in Gesellschaft zu verbringen.
Keine Kompromisse für die goldenen Jahre - Ziehen Sie ins reizvolle Bad Essen
Die Stadt Bad Essen in Niedersachsen mit insgesamt 103,30 km² Fläche und 15.592 Bewohnern verfügt über Sehenswürdigkeiten historischer Art und verschiedenster kultureller Einrichtungen. Die kulturelle Vielfalt, zahlreiche Sehenswürdigkeiten, eine exzellente Selektion an Freizeitangeboten und natürlich nicht zuletzt die überaus weltoffenen Einheimischen in der Stadt, machen Bad Essen zu einer der ansprechendsten Städte der Bundesrepublik. Neben einer breiten Palette an leckeren Drinks und Speisen, einer stilvollen und entspannten Atmosphäre und natürlich fairen Preisen, entzückt das Kaffeehaus "Cafe Lenz" in Bad Essen in erster Linie auch durch das absolut zuvorkommende Personal. Alle Erholungsbedürftige werden die gewünschte Erholung in dem ausgesprochen guten Schwimmbad "Hallenbad" finden.
Finden Sie mit Betreutem Wohnen Ihr neues Heim!
Die hübsche Stadt Bad Essen hat diverse Vorteile zu bieten, und ist somit ein idealer Standort, um das Rentenalter zu verbringen. Als altersgerechte Wohnform, bietet Betreutes Wohnen Pflegebedürftigen eine pflegerische Versorgung, entsprechend ihrer Bedürfnisse, durch ausgebildete Mitarbeiter. Ein beträchtlicher Vorteil des Betreuten Wohnens ist die generelle Barrierefreiheit in den entsprechenden Wohneinrichtungen, welche es Rentnern gewährt, trotz gesundheitlicher Umstände das tägliche Leben größtenteils selbst zu bewerkstelligen. Da ein jeder mal das Bedürfnis empfindet, in Ruhe gelassen werden zu wollen, wird beim Betreuten Wohnen keiner dazu gezwungen jede freie Minute gemeinsam mit den anderen Senioren in den Gemeinschaftsräumen zu verbringen. Das persönliche Schlafzimmer eignet sich selbstverständlich hervorragend als Stätte der Ruhe.
Wir assistieren Ihnen bei der Recherche, falls Sie sich für Betreutes Wohnen entschieden haben
Auch in Ihrer Umgebung befindet sich sicherlich eine der ein Seniorenresidenzen in Bad Essen und diesem Raum. Die Pflegekasse kann die Kosten für einen mobilen Pflegedienstleister bestreiten, wenn dieser im Betreuten Wohnen zum Einsatz kommt. Voraussetzung dafür ist allerdings eine umfassende Pflegebedürftigkeit mit dementsprechender Pflegestufe, festgestellt durch den MDK. Die Mitarbeiter der Pflegehilfe stehen Ihnen zum Thema Betreutes Wohnen, im Zuge einer unentgeltlichen Konsultation unter der Nummer 06131/49 32 042, zu jeder Zeit professionell und nett zur Verfügung.