Intensivpflegedienste in Bad Driburg
Intensivpflege, durchgeführt durch einen häuslichen Intensivpflegedienst (Heimbeatmung), oder stationär (Krankenhaus), ist die ärztliche, therapeutische und pflegerische Betreuung von Pflegebedürftigen. Für Personen die nicht über eine Pflegestufe verfügen, allerdings angesichts einer lebensgefährlichen Krankheit darauf angewiesen sind, besteht ein Anrecht auf Intensivpflege.
Finden Sie Erholung und Betreuung in Bad Driburg
Bad Driburg ist eine anmutige Stadt und liegt im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Mit einer Fläche von insgesamt 115,30 km² verfügt die Ortschaft über genügend Angebote zur Freizeitgestaltung für seine 18.802 Bewohner. Bad Driburg ist neben kulturellem Reichtum und wunderbaren Freizeitangeboten, auch Heimatort überaus angenehmer Einheimischer, welche diese spannende Stadt zu einem außerordentlichen Ort machen. Die meisten Gäste des Kinos "Kino Bad Driburg" in Bad Driburg sind von diesem äußerst angetan, vor allem da es eine breite Selektion an neuen Kinofilmen in freundlicher Umgebung abspielt. Leckere kleine Snacks und Erfrischungen, galante Mitarbeiter, anständige Preise und selbstredend außerdem die einzigartige Atmosphäre, machen das "Café und Konditorei Günter Christa Heyse" zu einem der bekanntesten Cafés in Bad Driburg.
Eine Intensivpflege versichert gute medizinische Betreuung für ernsthaft erkrankte Pflegebedürftige
Bad Driburg bietet mit seinen vielen Vorzügen allen Pflegebedürftigen Ruhe und Erholung, und ist deshalb optimal gut geeignet um dort den Herbst seines Lebens zu verbringen. Lebensgefährliche Gesundheitsprobleme bei älteren Personen, erfordern womöglich eine ununterbrochene Beobachtung des Körperkreislaufs und der Atmung. Für diesen Fall ist Intensivpflege grundsätzlich unumgänglich. Medizinische, therapeutische und pflegerische Versorgung werden im Zuge von Überleitungsmanagement arrangiert. Dies beinhaltet für Wachkomapatienten, beim Wechsel von klinischer zu ambulanter Intensivpflege, unter anderem zum Beispiel das Mitwirken von Spezialärzten (Pneumologen,Nervenärzten). Kranken- und Pflegeversicherung übernehmen die Ausgaben für Intensivpflege grundsätzlich vollständig, unabhängig davon ob eine Pflegestufe beim Intensivpflegepatienten besteht.
Die Pflegehilfe findet für Sie eine stationäre oder eine häusliche Beatmungspflege
Sie haben die Möglichkeit, auf unserer Webpräsenz zwischen mehreren Intensivpflegeanbietern zu wählen. Im Falle einer lebensgefährlichen Krankheit, finden Sie für den Raum Bad Driburg drei solcher Einrichtungen, sollte der Verbleib daheim, oder im Pflegeheim, nicht mehr möglich sein. Als Träger ambulanter Intensivpflegedienste, treten in unserem Land prinzipiell die weit verbreiteten sozialen Vereine, wie beispielshalber das Deutsche Rote Kreuz, die AWO und das Diakonische Werk, auf. Aber auch viele privatrechtliche, gewinnorientierte Betriebe haben sich dieser Versorgungsform angenommen. Unsere beratenden Mitarbeiter sind aufgrund langjähriger Erfahrung gut im Stande, für Sie oder einen Familienangehörigen die ideale Einrichtung für Intensivpflege, bzw. häusliche Intensivpflege zu finden. Unter 06131/49 32 042 stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.