Treppenlift-Anbieter in Aura an der Saale
Konzipiert, um Rentner mit Gehbehinderungen Stufen und Aufstiege bewältigen zu lassen, ist ein Treppenschrägaufzug eine Empfehlung für Beweglichkeit in den goldenen Jahren. Verschiedene Anstiege und auch Kurven sind mit einer solchen motorbetriebenen Anlage ohne Probleme fahrbar.
Die Stadt Aura an der Saale ist eine der reizendsten in der Region
Die Stadt Aura an der Saale in Bayern bietet auf einer Fläche von insgesamt 6,73 km² vielerlei Möglichkeiten an, um auch im Alter am Stadtleben teilnehmen zu können. Insgesamt leben 886 Einwohner in dem Ort. Die entzückende Stadt zählt mit Sicherheit zu den bekanntesten der ganzen Region, wenn man dies an der Vielzahl von Gästen misst, welche Jahr für Jahr nach Aura an der Saale strömen. Nichts ist nach einem langgezogenen Arbeitstag oder einer kräftezehrenden Arbeitswoche entspannender, als ein gemütlicher Spaziergang oder das Regenerieren in der Natur. Dank vieler Grünanlagen in Aura an der Saale, wie beispielsweise dem "Kurpark", hat jeder dazu die Gelegenheit. Außer Haus zu essen ist jederzeit eine gute Idee, ein entsprechendes Restaurant zu finden, kann jedoch auch mal kleinere Komplikationen bereiten. Für die Suche in Aura an der Saale sei hier unbedingt das "Landgasthof Zum Stern" ans Herz gelegt. Die hervorragenden Köche und galanten Bedienstete machen jede Einkehr zu einem schönen Erlebnis.
Für Senioren welche in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt sind eignet sich ein Treppenaufzug
Die hübsche Ort Aura an der Saale hat allerhand Qualitäten zu bieten, und ist demnach ein optimaler Platz, um den Herbst des Lebens zu verbringen. Es gibt Treppenlifte, Plattformlifte, Treppenraupen, oder Hublifte, um nur ein paar der unterschiedlichen Liftanlagen aufzuzählen. Treppenlifter werden technisch auch als Treppenschrägaufzug bezeichnet, und eignen sich besonders für enge und kurvige Treppen, weil sie sehr platzsparend sind. Es gibt Sitzlifte, wie auch Stehlifte bei dieser Liftanlage. Kleine Elektromotoren, befestigt unter dem Sitz, beziehungsweise der Stehplattform, fahren an einer Leitschiene, die an Treppenwand oder Geländer befestigt ist, hinauf und hinunter. Neben dem normalen Treppenschrägaufzug gibt es den Plattformlift, welcher ähnlich wie ein Treppenschrägaufzug arbeitet, jedoch wesentlich mehr Raum beansprucht und dementsprechend nur bei breiten Aufstiegen zur Anwendung kommt. Besonders zu empfehlen ist dieses Liftsystem für Rollstuhlfahrer.
Wenden Sie sich an die höflichen Experten der Pflegehilfe
Das Recht auf die Deckung eines anteiligen Betrags der Kosten für einen Treppenlifter, durch die Pflegeversicherung besteht, falls eine durch den MDK ermittelte Pflegestufe gegeben ist. Über Akkubetrieb, eine Notstromversorgung, oder eine Notabsenkungsvorrichtung wird bei Treppenliften sichergestellt, dass es auch bei einem plötzlich auftretenden Stromausfall zu keiner Notsituation kommt. Das beste Angebot finden Sie, sollten Sie sich für die Installation eines Treppenschrägaufzugs in Ihrem Zuhause entschieden haben, gemeinsam mit der Pflegehilfe.