Treppenlift-Anbieter in Au in der Hallertau
Die Montage eines Treppenlifts erhält pflegebedürftigen Rentnern und Gehbehinderten die Mobilität in der privaten Wohnumgebung. Sinnvoll ist solch eine technische Vorrichtung, sollte temporär oder dauerhaft Unterstützung beim Bewältigen einzelner Absätze, oder kompletter Aufstiege gebraucht werden.
Wo pflegebedürftige Rentner ideal wohnen - Au in der Hallertau
Die Stadt Au in der Hallertau in Bayern bietet auf einer Gesamtfläche von 54,98 km² seinen 5.607 Bürgern vielerlei Angebote. Schöne Gaststätten und Cafes laden zum Verweilen und Treffen mit Freunden oder Bekannten ein. Abgesehen von kultureller Vielfältigkeit und wunderbaren Angeboten an Optionen der Freizeitgestaltung, sind es gerade auch die weltoffenen Einwohner in Au in der Hallertau, welche diese Stadt zu einem einmaligen Ort machen. Ob am Morgen, zum Mittagstisch oder zum Abendbrot, das Bistro "Cafe Konditorei Beis" bietet seinen Besuchern stets schmackhafte kleine Happen und Erfrischungen und all das auch noch in einer sehr gemütlichen Atmosphäre. Die Küchenkräfte in der Gastwirtschaft "Unterer Wirt" legen speziellen Wert auf qualitativ hochwertige Naturprodukte und zaubern ihren Besuchern ständig äußerst leckere Mahlzeiten, auf dass unter dem Strich kein Zweifel darüber besteht, welches Lokal im ganzen Au in der Hallertau das feinste ist.
Barrierefrei im Alter mit einem Treppenaufzug
Auf Grund des attraktiven Flairs, gibt es wohl keinen passenderen Standort als die Stadt Au in der Hallertau um den Lebensabend zu verleben. Um verschiedene Hindernisse bewältigen zu können, existiert eine Vielzahl an verschiedenen Liftanlagen, wie beispielsweise Treppenlifter, Plattformlifte, Treppensteiggeräte, oder Poollifte. Ein Treppenlifter besteht aus einer Sitzfläche, unter der kleine elektrische Motoren montiert sind und einer an Treppenwand, oder Brüstung installierten Leitschiene. Die Anlage wird auch als Treppenaufzug bezeichnet und ermöglicht den Transport über eine ganze Treppe hinweg. Als anderes Beispiel für Liftanlagen sei hier der Plattformlift erwähnt. Speziell geeignet für Rollstuhlfahrer, kommt dieser vorwiegend auf breiteren Aufstiegen zur Anwendung, weil er bedeutend mehr Raum beansprucht, als ein normaler Treppenlift. Die Funktionsweise ist bei beiden Liftanlagen gleich.
Das bestmögliche Angebot für Treppenlifte finden Sie gemeinsam mit der Pflegehilfe
Nebst der Selbstbeteiligung die für Treppenschrägaufzüge normalerweise in gebührender Höhe gezahlt werden muss, gibt es den jeweiligen Gegebenheiten entsprechend, womöglich Zuschüsse von beispielshalber Pflegeversicherung, Sozialamt, oder regionalen Förderungsprogrammen. Treppenlifte verfügen über diverse Ausstattungsattribute, welche primär der unmittelbaren Personensicherung zugute kommen. Üblich sind dabei beispielshalber Sicherheitsriemen, Rückenstützen, eine Notstromversorgung, oder ein Stromspeicher. Einen empfehlenswerten Treppenlifter können Ihnen die kompetenten Ratgeber der Pflegehilfe vermitteln. Senden Sie uns gern eine Rückrufbitte, beziehungsweise kontaktieren Sie uns direkt, unter der Rufnummer 06131/49 32 042.