Einrichtungen für Betreutes Wohnen in Aßlar
Einrichtungen die Betreutes Wohnen bieten, bilden ein neues gemütliches Domizil für Pflegebedürftige, sprich eine Wohneinrichtung, in welcher sie mit anderen ihren Alltag verbringen können. Sollte Pflegebedürftigkeit dazu führen, dass ältere Menschen nicht mehr fähig sind, ihren privaten Haushalt zu organisieren, so macht der Ortswechsel ins Betreute Wohnen in jedem Fall Sinn.
Die Stadt Aßlar heißt Sie mit vielen Vorzügen willkommen
Wer aktiv und unternehmungslustig ist, dem bietet die Stadt Aßlar in Hessen auf einer Fläche von 43,57 km² alle Möglichkeiten für ein spannendes kulturelles Leben und einer entspannten Freizeitgestaltung. Die Stadt Aßlar hat für Bewohner und Reisende viel zu bieten, wie zum Beispiel Kirchen, Kunstgalerien, Schwimmbäder, Lokale, sowie selbstredend auch Krankenhäuser, um nur ein paar zu nennen. Wer einmal im charmanten Aßlar zu Besuch ist, sollte sich unbedingt die Zeit nehmen, die spannenden Sehenswürdigkeiten, wie etwa "Phantastische Bibliothek Wetzlar" zu besuchen. Unbedingt empfehlenswert ist ein Abstecher in den Museen in Aßlar, wie zum Beispiel im "Heimatmuseum", dass mit vielen originellen Exponaten, die Herzen von Museumsfreunden höher schlagen lässt.
Betreutes Wohnen - Der ideale Partner für den Lebensabend
Die charmante Stadt Aßlar hat viele Vorzüge zu bieten und eignet sich daher vor allem für pflegebedürftige Senioren, um den Herbst des Lebens zu verbringen. Die Aufgaben des Betreuten Wohnens umfassen in erster Linie die soziale Betreuung der Pflegebedürftigen, das Gewährleisten jeder notwendigen Hilfe im täglichen Leben, wie auch bei der Gestaltung der freien Zeit. Um auch bei kleinen Notfallsituationen ständig schnellstmögliche Hilfe gewährleisten zu können, ist in sämtlichen Wohneinrichtungen mit Betreutem Wohnen ein 24-Notruf-System installiert. Bei Einzug in eine Einrichtung für Betreutes Wohnen entstehen diverse Kosten. Diese sind auf einer Seite die Ausgaben für die Wohnung, also Heizungskosten, Wasserkosten, Stromkosten und Kosten für die Müllabfuhr, andererseits die Kosten für Betreuungsdienste, wie beispielshalber Notrufbereitschaft, Angebote an Freizeitmöglichkeiten und Beratungsgespräche, sowie womöglich Kosten für zusätzliche Dienste, wie zum Beispiel Wäscheversorgung, Verpflegung und Pflegeleistungen. Im Voraus wird per Vertrag bestimmt, welche Dienste wirklich beansprucht werden.
Die Pflegehilfe berät Sie ideal, um die beste Einrichtung zu finden
Sollten Sie oder ein Familienangehöriger, angesichts schlagartig zutage tretender Pflegebedürftigkeit, eine Wohnanlage für Seniorenwohnen suchen, so lässt sich in der Umgebung von Aßlar, angesichts einer Anzahl zwei verschiedener Einrichtungen, ganz sicher zügig ein vakanter Platz finden. In Abhängigkeit von der Pflegestufe ist es möglich, den Hauptteil der im Seniorenwohnen erbrachten Pflegeleistungen, von der Pflegekasse bezahlen zu lassen. Die Kosten für beispielsweise Wohnungsmiete, Betriebskosten und Zusatzleistungen sind davon jedoch ausgeschlossen und fallen dem Kunden persönlich zur Last. Angesichts jahrelanger Praxiserfahrung im Bereich Betreutes Wohnen, sind unsere sympathischen beratenden Mitarbeiter bestens gerüstet, die ideale Wohnanlage für Sie zu finden. Sie erreichen uns unter der Nummer 06131/49 32 042, bzw. senden Sie uns bequem eine Rückrufbitte und wir rufen Sie mit Freuden zurück.