Intensivpflegedienste in Arzberg
Intensivpflege definiert sich über die Durchführung einer Versorgung von lebensbedrohlich erkrankten Pflegebedürftigen, deren erforderliche Betreuung zuhause, bzw. in einer unspezialisierten Pflegeeinrichtung (Altenpflegeheim, Betreutes Wohnen), nicht bewerkstelligt werden kann. Intensivpflege wird ebenso für Personen gewährt, die nicht über eine Pflegestufe verfügen, insofern es wegen einer lebensbedrohlichen Krankheit notwendig wird.
Finden Sie Erholung und Betreuung in Arzberg
Der Ort Arzberg in Sachsen erstreckt sich insgesamt über eine Fläche von 58,22 Quadratkilometern und bietet 1.991 Bewohnern eine Heimat. Die Bewohner von Arzberg lieben ihren Heimatort für seine vielen Möglichkeiten, die eigene Freizeit interessant zu gestalten. Arzberg hat selbstverständlich auch eine große Anzahl an Lokalen anzubieten. Wer sich also gern mit wundervollen Köstlichkeiten faszinieren lassen möchte, entdeckt immer ein angemessenes Restaurant. Für ganz spezielle Anlässe empfiehlt sich das Lokal "Forsthaus Dröschkau", welches wohl eines der am häufigsten besuchten des Ortes ist. Möchte man in Arzberg einen Schlenker vollziehen und die Zeit für einen gelassenen Einkauf nutzen, ist hierzu jederzeit das sehr gut strukturierte Einkaufszentrum "Pesion Kirchstraße 7" voller Geschäfte mit Köstlichkeiten, modischer Kleidung und Elektroartikel hervorragend geeignet.
Eine Intensivpflege gewährleistet ideale Betreuung für Ihre Lieben
Mit all ihren Vorzügen und angenehmen Pflegeangeboten, ist die Ortschaft Arzberg ein idealer Platz für den Ruhestand. Das Verlegen von beatmeten und nicht beatmeten Pflegebedürftigen, aus dem Klinikum, ist angesichts häuslicher Intensivpflege möglich. Umgelegt werden können sie zum Beispiel in die private häusliche Umgebung, ins Betreute Wohnen, oder in ein Altenpflegeheim. Pflegekräfte die in der Intensivpflege arbeiten, haben mindestens eine 3-jährige Fachausbildung auf diesem Gebiet beendet. Sie verfügen also über ein angemessenes Fachwissen, wie auch hohe Sozialkompetenz. Häufiger Bestandteil einer Intensivpflege ist die Beatmungspflege. Auf eine geraume Zeit der künstlichen Beatmung von Betreuten, folgt ein Entzugstraining, das als "Weaning" bezeichnet wird. Hierbei wird beispielsweise die Atemmuskulatur wieder trainiert, um Anstrengung und Ermüdung vorzubeugen.
Finden Sie eine Intensivpflege in Arzberg mit Hilfe der Pflegehilfe
Einrichtungen für Intensivpflege, beziehungsweise häusliche Intensivpflegedienste finden sich in der Gegend um Arzberg insgesamt zwei. Diese können sich pflegebedürftigen Senioren, mit lebensgefährlichen Gesundheitsproblemen, annehmen. Die Finanzierung für häusliche Intensivpflege wird von privatwirtschaftlichen lokalen Betrieben, von denen ambulante Intensivpflege generell geleistet wird, mit der zuständigen Krankenkasse und Pflegeversicherung, oft schon im Voraus verhandelt. 06131/49 32 042 ist die Nummer unter welcher Ihnen einer unserer qualifizierten Ratgeber zu jeder Zeit zur Verfügung steht. Wir unterstützen Sie so schnell wie möglich eine ideale Lösung zu finden, sei es eine Intensivpflegestation, oder auch ein eine ambulante Intensivpflege.