Treppenlift-Anbieter in Arnsdorf
Bei einem Treppenlifter handelt es sich um eine wartungsfreundliche technische Anlage, die in der privaten Wohnung zum Einsatz kommt. Die Einrichtung eines Treppenaufzugs dauert prinzipiell nicht mehr als einen Tag und ist vor allem für Senioren vorteilhaft, die sporadisch oder dauerhaft Unterstützung brauchen, um Hindernisse, wie etwa Absätze oder Aufgänge, zu überbrücken.
Die Stadt Arnsdorf ist eine der entzückendsten in der Region
Der Ort Arnsdorf in Sachsen-Anhalt, verfügt insgesamt über eine Fläche von 35,80 Quadratkilometern und bietet 4.769 Bürgern eine Heimat. Die Bewohner von Arnsdorf lieben ihre Heimatstadt für ihre vielen Möglichkeiten, die eigene Freizeit interessant zu gestalten. Wer sich zudem noch genauer erkundigen möchte, erfährt auf der öffentlichen Website www.gemeinde-arnsdorf.de alle nützlichen Informationen, zu den Möglichkeiten und dem Gebiet selbst. Eine exquisite Auswahl an schmackhaften Mahlzeiten verspricht in Arnsdorf die Gastwirtschaft "Restaurante Pizzeria". Viele immer wiederkehrende Gäste schätzen hier auch das äußerst galante Mitarbeiterteam, das charmante Flair, und zu guter Letzt selbstredend ebenfalls die sehr bezahlbaren Preise.
Treppenaufzüge - Mobilität im eigenen Daheim
Dank des reizenden Ambientes, gibt es schwerlich einen idealeren Standort als die Ortschaft Arnsdorf um den Lebensabend zu verleben. Aufgrund der Tatsache, dass fast jedes Gebäude über bauliche Eigenheiten verfügt, gibt es sehr unterschiedliche Formen von Liftsystemen, wie beispielshalber Treppenlifte, Plattformschrägaufzüge, Treppenraupen, oder Poollifte. Die gängigste Erscheinungsform von Liftsystemen ist der Treppenlifter, auch Treppenaufzug genannt. In der Regel wird dieser, mittels kleiner elektrischer Motoren, die Treppenwand entlang auf einer Leitschiene ruhig hinauf- und hinuntergefahren. Ein sogenannter Plattformlift eignet sich vorrangig für Rollstuhlfahrer, da er statt eines Sitzes über eine Plattform verfügt. Unterschiedliche Versionen dieses Liftsystems ermöglichen den Transport auf geradlinigen und selbstverständlich auch auf kurvigen Treppen.
Spezialisten für Treppenaufzüge - Pflegehilfe
Mit bis zu 4000 Euro wird die Anschaffung eines Treppenlifts von der Pflegekasse bezuschusst, wenn eine Pflegestufe beim Betroffenen besteht. Die Benutzung von Treppenliftern ist, aufgrund umfassender Sicherheitsattribute, als Teil der Ausstattung einer solchen Apparatur, absolut risikofrei. Als Beispiele seien an dieser Stelle Sicherheitsriemen, Notstromversorgung, beziehungsweise Notabsenkvorrichtung und Stützlehnen genannt. Ob es für Sie persönlich von Vorteil ist, einen Treppenschrägaufzug zu erwerben, können Sie von unseren zuvorkommenden Ratgebern erfahren, die sich einfach unter 06131/49 32 042 erreichen lassen.