Treppenlift-Anbieter in Ansbach
Mit einem Treppenschrägaufzug lassen sich beispielsweise einzelne Stufen, oder Aufgänge überbrücken, die sonst im Alter zu Hindernissen werden können. Um auch im hohen Alter in der eigenen Wohnung leben zu können, empfiehlt sich solch eine Vorrichtung also sehr.
Im einladenden Ansbach können Pflegebedürftige die Seele baumeln lassen
Umfangreiche Möglichkeiten für ein attraktives kulturelles Leben sowie genügend Geschäfte und Gaststätten bietet der Ort Ansbach seinen 40.296 Einwohnern auf insgesamt 99,91 Quadratkilometern Fläche an. Das kulturelle Spektrum und das ausgezeichnete Angebot an Freizeitmöglichkeiten sind sicher Grund für den alljährlichen Andrang von Besuchern auf die Stadt. Im Folgenden wird das kulturelle Angebot in Ansbach detaillierter wiedergegeben. Um ebenso in der kalten Jahreszeit schwimmen gehen zu können, ist das exzellente Schwimmbad "Freizeitbad Aquella" in Ansbach das ganze Jahr über geöffnet und gewährt sämtlichen begeisterten Schwimmern daher die Möglichkeit ihrem Lieblingshobby stets nachgehen zu können. Um sich vom kräftezehrenden Alltag zu erholen, existieren für sämtliche hier einheimischen Menschen in Ansbach selbstredend auch vielzählige sehr gemütliche Parks.
Bleiben Sie mittels einem Treppenlifter mobil in der eigenen Wohnung
Die spannende Ortschaft Ansbach hat vielzählige Qualitäten anzubieten und empfiehlt sich demnach vor allem für pflegebedürftige Senioren, um den Lebensherbst zu verleben. Es gibt die unterschiedlichsten Liftanlagen, wie zum Beispiel Treppenschrägaufzüge, Plattformschrägaufzüge, Treppenraupen, oder Senkrechtlifte. Ein paar davon werden im weiteren Verlauf vorgestellt. Ein Treppenlift befördert eine Person, über zum Beispiel ein Treppenbauwerk hinweg. Dem Benutzer einer solchen Anlage wird vorausgesetzt, dass er fähig ist, während der Beförderung ruhig zu sitzen und sich selbst auf und von der Sitzfläche bewegen kann. Neben Treppenliften existieren auch andersartige Liftanlagen, welche nicht fest montiert werden, wie zum Beispiel ein Treppensteiggerät. Mit einem Rädersystem, bzw. Raupensystem, variabel auf verschiedenen Aufgängen einsetzbar, bedingt die Verwendung dieses Liftsystems jedoch stets, dass eine zweite Person präsent ist.
Wenden Sie sich an die aufmerksamen Experten der Pflegehilfe
Die Pflegekasse bezuschusst den Kauf eines Treppenaufzugs, wenn der Betroffene über eine Pflegestufe verfügt. Die finanzielle Unterstützung von höchstenfalls 4000€, entspricht bis zur Hälfte der Komplettkosten. Sodass Treppenlifter unter Ausschluss jedweder Risiken für Pflegebedürftige benutzt werden können, entsprechen diese sämtlichen erforderlichen Sicherheitsnormen, welche etwa Sicherheitsriemen, Klappschranken und Rückenstützen beinhalten. Eine unentgeltliche Erstberatung können Sie zur Thematik Treppenschrägaufzüge, durch unsere sympathischen und fachkundigen Mitarbeiter erhalten, wenn Sie uns unter der Telefonnummer 06131/49 32 042 anrufen.