Treppenlift-Anbieter in Annaberg
Um Hindernisse, wie zum Beispiel Treppen oder einzelne Stufen, in der persönlichen Wohnumgebung auch im hohen Alter bewältigen zu können, ist es womöglich empfehlenswert, eine entsprechende Apparatur montieren zu lassen. Ein Treppenschrägaufzug ist genau für diese Anforderung konzipiert und schafft die notwendige Barrierefreiheit.
Annaberg - Eine Stadt wie erschaffen für pflegebedürftige Rentner
Um das Leben angenehm zu gestalten, bietet der Ort Annaberg in Rheinland-Pfalz ihren 20.510 Einwohnern auf einer Fläche von insgesamt 27,70 km² genügend Möglichkeiten an, um alle kulturellen Wünsche zu erfüllen. Das kulturelle Spektrum, vielzählige Sehenswürdigkeiten, eine bemerkenswerte Auswahl an Freizeitangeboten und selbstredend nicht zuletzt die sehr angenehmen Einheimischen in der Stadt, machen Annaberg zu einer der aufregendsten Städte des Landes. Mannigfache Kunstgalerien findet man hier in der Umgebung, dazu gehört beispielsweise "Schmuck-Galerie am Eisentor". Eine sachverständige Frisur-Beratung kriegt man in der Friseurstube "Culumnatura Der Naturfriseur" in Annaberg. Die Haarschneider des Hauses sind genuine Spezialisten ihres Fachs und wissen haargenau zu welchem Kopf welche Haartracht passt.
Schaffen Sie Barrierefreiheit am eigenen Wohnort mit einem Treppenschrägaufzug
Wenn Sie auf der Suche nach einem Ort sind, um die hohen Jahre zu verbringen, ist Annaberg eine sehr gute Wahl. Weil es viele verschiedene Liftsysteme gibt, wie zum Beispiel Treppenlifte, Plattformlifte, Treppensteiggeräte, oder Hublifte, sollen ein paar davon im Folgenden näher vorgestellt werden. Treppenlifter fahren für gewöhnlich an der Treppenwand oder der Brüstung hoch und runter. Bewerkstelligt wird dies über eine dort montierte Führungsschiene, auf der das auch als Treppenaufzug bekannte Liftsystem, mittels kleiner elektrischer Motoren entlangfährt. Ein Plattformlift ist ein Beispiel für ein anderes Liftsystem neben dem Treppenaufzug. Er ähnelt der Funktionsweise des klassischen Treppenlifters, mit einer Leitschiene an Wand, oder Brüstung, mit der Abweichung, dass er sich insbesondere für Rollstühle eignet, welche dabei auf eine Plattform gefahren und mittels Abrollklappen und Klappschranken gesichert werden.
Mithilfe der Pflegehilfe finden Sie schnell und problemlos einen Treppenschrägaufzug
Die Pflegekasse, die Sozialbehörde und beispielsweise auch regionale Förderungsprogramme, können unter gewissen Umständen Teile der Kosten für einen Treppenschrägaufzug decken. Ein adäquater Eigenanteil ist allerdings in fast allen Fällen üblich. Um einen risikofreien Transport garantieren zu können, sollten Treppenlifter speziellen Sicherheitsstandards genügen. So sind beispielshalber Rückenstützen, Sicherheitsriemen und Klappschranken für die unmittelbare Sicherung des Nutzers erforderlich. Zusammen mit der Pflegehilfe finden Sie das optimale Angebot, wenn Sie sich für den Einbau eines Treppenlifters in Ihrem Eigenheim entschieden haben.