Treppenlift-Anbieter in Altwittenbek
Insbesondere für Menschen, die am Lebensabend mit Gehbehinderungen konfrontiert sind, ist der Erwerb eines Treppenschrägaufzugs empfehlenswert. Diese motorbetriebenen Geräte sind dazu konstruiert, alle Absätze und Aufgänge, einschließlich verschiedener Anstiege und Kurven, hoch und hinunter fahren zu können, und somit die nötige Mobilität in der persönlichen Wohnumgebung zu gewährleisten.
Profitieren Sie von der Mannigfaltigkeit der entzückenden Stadt Altwittenbek
Langeweile kann den 1.192 Einwohnern in Altwittenbek nicht aufkommen, denn die Stadt verfügt auf einer Fläche von insgesamt 13,12 km² über genügend Angebote der Freizeitgestaltung, wie Kulturangebote und Einkaufsmöglichkeiten. Alljährlich strömen vielzählige Reisende nach Altwittenbek. Danach beurteilt, zählt die Stadt gewiss zu den bekanntesten in der kompletten Gegend. Zentral in Altwittenbek befindet sich die ausgezeichnete Speisewirtschaft "Steinfurther Mühle". Jeden Tag essen an diesem Ort unzählige Menschen, da die Menüs hier sehr delikat sind. Selbstverständlich sind hier auch die Kosten äußerst angemessen. "Nord-Ostsee-Kanal" zählt zweifellos zu den beachtlichen Sehenswürdigkeiten in Altwittenbek.
Verbringen Sie das Alter in der eigenen Wohnung mit Hilfe eines Treppenlifters
Angesichts des schönen Klimas, gibt es wohl keinen idealeren Standort als Altwittenbek, um als Mensch den Lebensabend zu verleben. Dazu eignet sich mit Sicherheit Altwittenbek. Es lässt sich für fast jedes Gebäude ein passendes Liftsystem, wie zum Beispiel ein Treppenlifter, ein Plattformschrägaufzug, ein Treppensteiggerät, oder ein Hängelift, finden. In den häufigsten Fällen entscheiden sich Rollstuhlnutzer, oder Senioren mit limitierter Beweglichkeit, für die Installation eines Treppenlifters. Der technische Name dafür lautet auch Treppenaufzug und sie sind speziell bei engen Platzverhältnissen vorteilhaft, weil sie prinzipiell über einen hochklappbaren Sitz, wie auch eine Klappschiene verfügen, die vor der ersten Stufe hoch- und runtergeklappt werden kann. Insbesondere für Rollstuhlnutzer ist ein Plattformlift überaus sinnvoll. Statt einer Sitzfläche verfügt dieses Liftsystem über eine Plattform mit Abrollsicherungen und Klappschranken. Es gibt Modelle für gerade, wie auch für kurvige Treppen, während ein Plattformlift prinzipiell erheblich mehr Raum benötigt, als beispielsweise ein normaler Treppenlift.
Die Pflegehilfe ist der richtige Partner für Treppenaufzüge
Einen Zuschuss von maximal 4000€, sprich etwa bis zu der Hälfte, dessen was ein Treppenlift in der Regel kosten kann, bewilligt die Pflegeversicherung, falls der Betroffene über eine Pflegestufe verfügt. Für eine ungefährdete Nutzung von Treppenliften, verfügen diese beispielshalber über Klappschranken, Stützlehnen und Sicherheitsriemen, und entsprechen so den nötigen Sicherheitsnormen. Unter 06131/49 32 042, können Sie von der Pflegehilfe erfahren, ob nun ein Treppenschrägaufzug, Senkrechtlift oder eine Treppenraupe die geeignete Lösung für Sie ist. Um für Ihr Appartement eine vorteilhafte technische Anlage zu finden, beraten Sie unsere fachkundigen Berater mit Vergnügen.