Für pflegebedürftige Rentner ganz groß - Das einmalige Altusried
Umfangreiche Möglichkeiten für ein vielseitiges kulturelles Leben sowie genügend Geschäfte und Gaststätten bietet die Stadt Altusried seinen 9.954 Bürgern auf insgesamt 91,68 km² Fläche an. Es sind insbesondere auch die weltoffenen Menschen, welche die schöne Ortschaft Altusried, neben kultureller Vielfalt und einem ansprechenden Angebot an Freizeitmöglichkeiten, zu einem außerordentlichen Platz machen. Die allgemeine Webseite www.altusried.de hält natürlich weiterführende interessante Beschreibungen, zur gesamten Region, inbegriffen aller Möglichkeiten, bereit. Als Anlaufstelle für schmackhafte Kaffeegetränke, Snacks oder als Treffpunkt mit dem Freundeskreis oder dem Bekanntenkreis, ist das "Cafe Zum Kohlenschieber" eine großartige Option in Altusried. Geringe Preise, ein verlockendes und entspanntes Klima und selbstverständlich die freundlichen Angestellten, machen eine Einkehr an diesem Ort immer zu einem erfreulichen Erlebnis.
Betreutes Wohnen bietet Ihnen Ruhe und Geborgenheit
Für Pflegebedürftige ist es ausgesprochen empfehlenswert Altusried als Wohnort im Alter in Betracht zu ziehen. Als altersgerechte Wohnform, bietet Betreutes Wohnen pflegebedürftigen Menschen eine pflegerische Betreuung, entsprechend ihrer Bedürftigkeit, durch ausgebildete Pflegefachkräfte. Abgesehen von der Barrierefreiheit und des Beistands die Rentner, durch die kompetenten Pflegekräfte, bekommen, ist ein anderer großer Vorteil des Betreuten Wohnens, die Möglichkeit Zusatzleistungen, wie beispielsweise Wäsche- und Reinigungsdienste, Lebensmittelversorgung oder sogar ambulante Pflege, buchen zu können. Normalerweise setzen sich die Preise für das Betreute Wohnen aus der Miete, den Nebenkosten, der Betreuungspauschale und den Kosten für die Zusatzleistungen, zusammen.
Professionell und freundlich beraten mit der Pflegehilfe
Sollten Sie auf der Suche nach einer Wohnanlage für Betreutes Wohnen in Altusried sein, dann wird Ihnen auf unseren Seiten eine Auswahl von mittlerweile ein unterschiedlichen Wohngemeinschaften für diese Region geboten. Für den Umzug in eine Einrichtung für Seniorenwohnen ist keine Pflegestufe nötig, da diese Versorgungsform nicht dem Heimrecht unterliegt. Dementsprechend sind allerdings die pflegebedürftigen Menschen persönlich, oder deren Angehörige, für die Bezahlung der Wohnungsmiete und Betreuungsleistungen verantwortlich. Alles, was es ansonsten auf der Suche nach einer passenden Wohnanlage für Seniorenwohnen zu berücksichtigen gibt, erläutern Ihnen mit Vergnügen die herzlichen beratenden Mitarbeiter der Pflegehilfe, unter der Telefonnummer [[Hotline]].