Treppenlift-Anbieter in Altona
Treppenaufzüge sind technische Geräte, welche im privaten Zuhause Barrierefreiheit schaffen, sodass dieses leichter weiter genutzt werden kann. Geeignet ist die Einrichtung einer solchen Gerätschaft insbesondere für gehbehinderte Menschen und pflegebedürftige Senioren.
Für Pflegebedürftige ganz groß - Das einmalige Altona
Wer auf der Suche nach einer besonders entzückenden Gegend in Mecklenburg-Vorpommern ist, dem sei Altona vorgeschlagen. Wer in Altona etwas erleben möchte, ist hier angesichts eines großen Freizeitangebots zu jeder Zeit bestens aufgehoben. Allerdings bietet die attraktive Stadt auch für Entspannungssuchende ruhige Plätze, wie beispielshalber Grünflächen. Seien es Kopfmassagen oder Hochzeitsfrisuren, im Friseurgeschäft werden sämtliche vorstellbaren Wünsche zur absoluten Befriedigung der Besucher erfüllt. Sämtliche nötigen Medikamente, sowie kundige Unterstützung vonseiten des Personals, findet man bei Erkrankungen in der charmanten Apotheke "Elde-Apotheke" in der Ortschaft Altona.
Dank eines Treppenlifters stellen Treppen und Stufen keinerlei Barrieren mehr dar
Altona bietet mit seinen vielen Vorzügen allen Senioren Ruhe und Entspannung, und ist deshalb optimal gut geeignet um dort den Herbst seines Lebens zu verbringen. Es lässt sich für beinahe jedes Haus ein passendes Liftsystem, wie beispielsweise ein Treppenlift, ein Plattformlift, eine Treppenraupe, oder ein Senkrechtlift, finden. Für Pflegebedürftige, die in ihrer Beweglichkeit zwar limitiert sind, sich aber trotzdem eigenständig hinsetzen und aufstehen können, ist ein Treppenlifter eine vorteilhafte Anschaffung, um Hürden, wie beispielshalber ein Treppenbauwerk zu überbrücken. Auch für den Ein- und Ausstieg in einen Swimming-Pool gibt es ein Liftsystem. Ein sogenannter Poollift ermöglicht es bewegungseingeschränkten Senioren und Rollstuhlnutzern, ohne fremde Unterstützung, etwa Wassergymnastik auszuüben, oder schlichtweg zu baden.
Die Pflegehilfe findet ein passendes Fabrikat für den Fall dass Sie einen Treppenaufzug benötigen
Die Kosten für eine Liftanlage werden mit Pflegestufe über eine Selbstbeteiligung von zehn Prozent bezahlt. Dies kann allerdings nicht 50 Prozent der monatlichen Einnahmen überschreiten, und es besteht das Anrecht, einen Anteil durch die Pflegeversicherung bezahlen zu lassen. Rückenstützen, Sicherheitsriemen und Abrollsicherungen gewährleisten bei Treppenliften die Personensicherung, während Akkubetrieb, bzw. eine Notabsenkungsvorrichtung dafür Sorge trägt, dass auch im Falle eines Stromausfalls keine Gefahrensituationen entstehen. Die Pflegehilfe klärt Sie über alle auf, welche die Preise für einen Treppenlift beeinflussen. Ein Anruf unter 06131/49 32 042 ist also durchaus von Vorteil.