Genießen Sie Ihren Lebensherbst im wunderschönen Altötting
Eine Vielzahl an kulturellen Einrichtungen, schönen historischen Bauten und abwechslungsreichen Einkaufsmöglichkeiten bietet Altötting im Bundesland Bayern den hier lebenden 12.612 Bürgern auf einer Gesamtfläche von insgesamt 23,08 km² an. Ebenso gibt es gemütliche Gaststätten und Cafes. Wer die bemerkenswerte Stadt Altötting noch nie gesehen hat, sollte ihr unbedingt eine Chance geben. Das geschichtsträchtige Altötting hat eine Vielfalt an Sehenswürdigkeiten zu bieten und verfügt ebenfalls über eine erstaunliche Palette an Freizeitmöglichkeiten, die im Folgenden näher beschrieben werden. Sollte man nach dem Ortswechsel in ein Treppenlift in Altötting einen neuen tollen Friseur benötigen, kann man sich getrost in die fähigen Hände der Mitarbeiter des Friseursalons "Friseur Team" begeben. Immerhin drängen Einwohner der kompletten Umgebung in die Einrichtung. für den Fall dass einem der Sinn nach einem leckeren Drink oder Imbiss steht, lohnt sich stets das "Café Kronberger". Aufgrund langer Geschäftszeiten ist es auch später am Abend noch möglich, in den Hochgenuss der hier angebotenen Leckerbissen zu kommen.
Bei limitierter Beweglichkeit können Sie mit einem Treppenlifter den Umzug in ein Seniorenheim umgehen
Altötting ist ein exzellenter Platz, um sich geeignete Pflegeangebote für die goldenen Jahre zu suchen. Es lässt sich für fast jedes Gebäude ein passendes Liftsystem, wie beispielsweise ein Treppenlift, ein Plattformschrägaufzug, eine Treppenraupe, oder ein Senkrechtlift, finden. Beim Treppenlift, welcher von sämtlichen Liftanlagen am meisten Anwendung findet, unterscheidet man zwischen einem Sitzlift und einem Stehlift. Während ein Sitzlift, der Bezeichnung entsprechend über eine Sitzfläche verfügt, hat ein Stehlift eine Stehplattform und Haltegriffe. Ein Plattformlift funktioniert genau wie ein normaler Treppenschrägaufzug, wird jedoch nur bei breiteren Treppen verwendet, weil er erheblich mehr Platz in Anspruch nimmt. Dieses Liftsystem empfiehlt sich vor allem für Rollstuhlnutzer.
Sie suchen einen passenden Treppenlifter? Wir beraten Sie gern!
Die Berufsgenossenschaft bezahlt die Anschaffung eines Treppenaufzugs, sollte dies als Folge eines Arbeitsunfalls nötig sein. Bei einem fremdverschuldeten Unfall, ist der Unfallverantwortliche, oder dessen Haftpflicht in der Pflicht, die Kosten zu decken. In der Bundesrepublik müssen Treppenlifte gewissen Sicherheitsstandards entsprechen. Das wird durch das Geräte- und Produktsicherheitsgesetz, sowie die Maschinenverordnung vorgeschrieben und garantiert. Die professionellen Berater der Pflegehilfe beraten Sie sehr gern, bei Ihrer Wahl für eine empfehlenswerte Apparatur in Ihrem Haus. So können Sie unter [[Hotline]] erfahren, ob nun beispielsweise ein Treppenlift, ein Hublift, oder auch ein Poollift, die beste Lösung für Sie persönlich ist.