Treppenlift-Anbieter in Altensteig
Um Hindernisse, wie zum Beispiel Aufgänge oder einzelne Stufen, in der persönlichen Wohnumgebung auch im höheren Alter überbrücken zu können, ist es eventuell vorteilhaft, eine entsprechende Vorrichtung installieren zu lassen. Ein Treppenaufzug ist genau für diese Anforderung entworfen und kreiert die erforderliche Barrierefreiheit.
Wir empfehlen die idyllische Stadt Altensteig
Altensteig in Baden-Württemberg erstreckt sich insgesamt über eine Fläche von 53,22 km² und gibt 10.806 Einwohnern ein Zuhause. Die Bürger von Altensteig lieben ihre Heimatstadt für ihre vielen Möglichkeiten, die eigene Freizeit angenehm zu gestalten. Im Falle, dass es der gesundheitliche Zustand notwendig macht, besteht in der "Rosenapotheke" die Gelegenheit sämtliche erforderlichen Therapeutika zu erstehen, um zügig für Genesung zu sorgen. Weitere Informationen zu den Angeboten der Gegend gibt es auch auf der allgemeinen Webseite www.altensteig.de.
Uneingeschränkt wohnen mithilfe eines Treppenschrägaufzugs
Die Stadt bietet allen Bewohnern eine heimelige und ruhige Atmosphäre. Dementsprechend ist die Wahl einer Pflegeeinrichtung oder eines anderen Pflegeangebots an diesem charmanten Standort die beste Entscheidung für das Alter. Es gibt die unterschiedlichsten Liftanlagen, wie etwa Treppenlifte, Plattformlifte, Treppenraupen, oder Poollifte. Einige davon werden im Folgenden vorgestellt. Auch als Treppenaufzug bezeichnet, bewerkstelligt ein Treppenlift die Beförderung von Personen über Treppenbauwerke. Das funktioniert dank kleinen Elektromotoren unter der Sitzfläche und einer Führungsschiene, auf der diese entlangfahren. Besonders für Rollstuhlfahrer, welche ohne bauliche Veränderungen auskommen wollen, empfiehlt sich der Erwerb einer Treppenraupe. Geeignet für geradlinige Treppenverläufe, benötigt dieses Liftsystem lediglich 2 schmale, griffige Raupenbänder, welche auf die Treppe gelegt werden, auf denen die Treppenraupe fahren kann.
Wir vermitteln einen individuell passenden Treppenschrägaufzug für Sie
Die Berufsgenossenschaft zahlt für die Anschaffung eines Treppenaufzugs, sollte dies infolge eines Arbeitsunfalls erforderlich sein. Bei einem Unfall durch Fremdverschulden, ist der Unfallverursacher, bzw. dessen Versicherungsgesellschaft in der Verpflichtung, die Gesamtkosten zu bestreiten. Rückenstützen, Sicherheitsgurte und Klappschranken garantieren bei Treppenliftern die Personensicherung, während ein Stromspeicher, beziehungsweise eine Notabsenkungsvorrichtung dafür sorgt, dass auch im Falle eines Ausfalls der Elektrizität keine Notlagen auftreten. Lassen Sie sich von der Pflegehilfe einen Treppenaufzug in Altensteig und in diesem Raum vermitteln. Die netten Berater der Pflegehilfe sind die bestmöglichen Partner, sollten Sie Interesse an der Montage solch einer Vorrichtung haben.