Treppenlift-Anbieter in Altenroda
Um Hindernisse, wie etwa Aufgänge oder einzelne Absätze, im eigenen Zuhause auch im hohen Alter überbrücken zu können, ist es unter Umständen von Vorteil, eine entsprechende technische Apparatur installieren zu lassen. Ein Treppenschrägaufzug ist genau für diesen Anspruch konstruiert und kreiert die nötige Barrierefreiheit.
Die Stadt Altenroda - Ein bestens geeigneter Ort für das Alter
Ein vielseitiges Kulturangebot sowie Geschäfte für gelegentliche Einkaufsbummel mit einem anschließenden Cafe- oder Gaststättenbesuch bietet die Stadt Altenroda in Sachsen-Anhalt ihren 554 Bewohnern auf einem Stadtgebiet von 14,34 Quadratkilometern an. Wegen eines beachtlichen Freizeitangebots in der spannenden Ortschaft Altenroda kommt weder bei Einwohnern, noch bei Gästen der Ortschaft Langeweile auf. Altenroda hat selbstverständlich auch eine Menge an Gastlokalen zu offerieren. Wer sich somit mit ausgezeichneten Köstlichkeiten betören lassen möchte, findet immer ein passendes Wirtshaus. Für ganz besondere Augenblicke empfiehlt sich das Lokal "Sportlerheim Nebra", welches mit Sicherheit eines der gefragtesten des Ortes ist. Menschen die im Training bleiben möchten, finden im Bad "Schwimmbad" eine optimale Ausstattung und demnach herrliche Bedingungen für jegliche Ambitionen vor.
Ein Treppenschrägaufzug bietet die Lösung falls das Treppensteigen zum Hindernis wird
Die Ortschaft garantiert allen Einwohnern eine heimelige und erholsame Wohnatmosphäre. Daher ist die Auswahl einer Pflegeeinrichtung oder eines anderen Pflegeangebots an diesem charmanten Standort die beste Entscheidung für die goldenen Jahre. Für verschiedene bautechnische Besonderheiten von Gebäuden, existieren unterschiedliche Liftsysteme, wie zum Beispiel Treppenaufzüge, Plattformlifte, Treppenraupen, oder Senkrechtlifte, welche diesen Eigenheiten angepasst sind. Der Treppenaufzug ist die gebräuchlichste Form aller Liftanlagen und eignet sich für Rollstuhlfahrer und Personen, die mit dem Treppensteigen überfordert sind. Es lässt sich dabei je nach Bedarf zwischen einem Sitzlift und einem Stehlift auswählen. Mit dem Ziel der Platzersparnis, verfügen beide Modelle im Normalfall über hochklappbare Sitzflächen, bzw. Stehplattformen. Bei sehr großen Treppen kann auch ein sogenannter Plattformlift installiert werden. Die Funktionsweise gleicht der des Treppenaufzugs, während ein Plattformlift mehr Raum benötigt, sich aber vor allem für Rollstuhlfahrer bestens eignet.
Unsere fachkundigen Mitarbeiter unterstützen Sie bei der Wahl für den geeigneten Treppenlifter
Die Finanzierung eines Liftsystems erfolgt normalerweise über einen gebührenden Eigenanteil, sowie unter gewissen Umständen Subventionen durch andere Kostenträger, wie etwa Sozialbehörde, Pflegekasse, oder Berufsgenossenschaft. In der Bundesrepublik müssen Treppenlifte speziellen Sicherheitsanforderungen genügen. Dies wird durch das Geräte- und Produktsicherheitsgesetz, sowie die Maschinenverordnung festgelegt und garantiert. Zur Thematik Treppenlifter können Sie unter 06131/49 32 042, eine unentgeltliche Erstberatung, durch unsere höflichen und qualifizierten Ratgeber bekommen.