Treppenlift-Anbieter in Alt Rehse
Bei zeitweiser oder dauerhafter Gehbehinderung, empfiehlt sich für die private häusliche Umgebung ein Treppenaufzug. Dabei handelt es sich um eine alltagserleichternde technische Anlage, welche für gewöhnlich binnen kurzer Zeit eingerichtet werden kann und dabei besonders wartungsfreundlich ist.
Die Pflegehilfe empfiehlt die einmalige Stadt Alt Rehse
Eine Vielzahl an kulturellen Einrichtungen, schönen historischen Bauten und abwechslungsreichen Einkaufsmöglichkeiten bietet Alt Rehse im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern den hier lebenden 362 Einwohnern auf einer Gesamtfläche von insgesamt 9,11 Quadratkilometern an. Ebenso gibt es gemütliche Gaststätten und Cafes. Die Infrastruktur und Architektonik in der Ortschaft Alt Rehse sind eindrucksvoll, wie auch das Angebot an Freizeitmöglichkeiten, welches nachfolgend eingehender geschildert wird. Es gibt in Alt Rehse eine beträchtliche Auswahl an Gaststätten, die ihre Kunden mit ihren leckeren Spezialitäten locken. Eines der am häufigsten besuchten ist hierbei wohl das Restaurant "Forsthaus Blumenhagen", das seine Tischgäste stets von Neuem begeistert. Eine Besichtigung der interessanten Attraktionen in Alt Rehse, wie etwa "Arbeitsgericht", ist für Besucher auf jeden Fall Pflicht.
Die richtige Entscheidung für betagte Personen mit eingeschränkter Bewegungsfreiheit - Ein Treppenlifter
Alt Rehse bietet mit seinen vielen Vorzügen allen Pflegebedürftigen Ruhe und Entspannung, und ist deshalb optimal gut geeignet um dort den Herbst seines Lebens zu verbringen. Um zu gewährleisten, dass Hürden jeder Form überwunden werden können, gibt es mit beispielsweise Treppenaufzügen, Plattformschrägaufzügen, Treppensteiggeräten, oder Poolliften, die unterschiedlichsten Liftsysteme. Die gängigste Erscheinungsform von Liftanlagen ist der Treppenlifter, auch Treppenschrägaufzug genannt. Im Normalfall wird dieser, mithilfe kleiner Elektromotoren, das Treppengeländer entlang auf einer Leitschiene langsam hoch- und hinuntergefahren. Ein Senkrechtlift ermöglicht die Überwindung von größeren Höhen, wie zum Beispiel Treppenhäusern. Insbesondere für Personen mit Gehbehinderungen, oder Rollstuhlfahrer, welche Höhen von maximal 15 Metern tagtäglich überwinden müssen, ist ein solches System, welches auch im Außenbereich installiert werden kann, eine große Hilfe.
Wenden Sie sich an die aufmerksamen Berater der Pflegehilfe
Die Pflegekasse, die Sozialbehörde und zum Beispiel auch regionale Förderungsprogramme, können unter gewissen Voraussetzungen Anteile der Kosten für einen Treppenlift übernehmen. Ein adäquater Eigenanteil ist allerdings fast immer üblich. Für eine sichere Verwendung von Treppenliften, verfügen diese etwa über Klappschranken, Rückenstützen und Sicherheitsriemen, und genügen so den nötigen Sicherheitsnormen. Wir bieten Ihnen eine gratis Beratung, zur Thematik Treppenschrägaufzüge, durch unsere professionellen und freundlichen Mitarbeiter, unter der Nummer 06131/49 32 042.