Treppenlift-Anbieter in Alleringersleben
Treppenlifte sind technische Vorrichtungen, die im vertrauten Zuhause Barrierefreiheit kreieren, sodass dieses besser weiterhin verwendet werden kann. Empfehlenswert ist die Einrichtung einer solchen Anlage vor allem für gehbehinderte Personen und Pflegebedürftige.
Alleringersleben - Optimal für das Genießen der goldenen Jahre
Der Ort Alleringersleben in Sachsen-Anhalt bietet auf einer Gesamtfläche von 5,70 Quadratkilometern seinen 425 Bewohnern vielerlei Angebote. Schöne Gaststätten und Cafes laden zum Verweilen und Treffen mit Freunden oder Bekannten ein. Die Ortschaft besticht besonders durch viele Sehenswürdigkeiten und Kulturschätze. Wer keine Muße hat zu Hause zu kochen, findet in Alleringersleben eine große Zahl an Speisewirtschaften. Doch bei der Auswahl des entsprechenden Lokals ist guter Rat oft teuer. Für exzellente Gerichte und natürlich ebenso entgegenkommende Angestellte, sei an dieser Stelle insbesondere die Speisewirtschaft "Landhaus" angeraten, welches unter den Bürgern von Alleringersleben höchste Beliebtheit genießt.
Nutzen Sie einen Treppenschrägaufzug zur Bewältigung von Aufgängen und Stufen
Jeder der mal Alleringersleben gesehen hat, ist von der hiesigen ausgezeichneten Lebensqualität überzeugt. Viele ehemalige Gäste kommen daher wieder um den Herbst des Lebens zu verleben. Es gibt Treppenlifter, Plattformschrägaufzüge, Treppenraupen, oder Hublifte, um nur ein paar der unterschiedlichen Liftanlagen zu nennen. Der Treppenlifter ist die am häufigsten verwendete Erscheinungsform von Liftanlagen und wird auch Treppenschrägaufzug genannt. Dieser wird auf einer Leitschiene, im Allgemeinen mithilfe kleiner elektrischer Motoren, die Treppenwand oder die Brüstung hoch- und runtergefahren. Mit einem Plattformlift müssen Rollstuhlfahrer nicht auf einen Liftsitz umsteigen, was gegenüber dem Treppenlift ein bemerkenswerter Vorteil ist. Nachteil ist jedoch, dass dieses System wesentlich mehr Raum in Anspruch nimmt.
Unsere fachkompetenten Mitarbeiter helfen Ihnen bei der Entscheidung für den idealen Treppenaufzug
Die Kosten für einen Treppenlifter können unter bestimmten Umständen von beispielshalber Sozialamt, der Pflegeversicherung und auch örtlichen Förderprogrammen übernommen werden. Grundsätzlich ist allerdings auch ein angemessener Eigenanteil gebräuchlich. Durch das Geräte- und Produktsicherheitsgesetz, wie auch die Maschinenverordnung, wird sichergestellt, dass Treppenaufzüge in der Bundesrepublik speziellen Sicherheitsanforderungen entsprechen. Unter der Nummer 06131/49 32 042, können Sie einfach unsere sympathischen Berater erreichen, welche Ihnen erläutern, ob die Anschaffung eines Treppenschrägaufzugs für Sie persönlich zu empfehlen ist.