Intensivpflegedienste in Alfhausen
Generell versteht man unter Intensivpflege die Betreuung von Patienten, die lebensbedrohlich krank sind. Ihrem hohen Pflegebedarf wird man zuhause, bzw. in klassischen Pflegeeinrichtungen (Altenheime, Betreutes Wohnen) generell nicht gerecht. Generell sind Senioren intensivpflegebedürftig, falls sie an neurologischen, sowie pulmologischen Krankheiten, beziehungsweise lebensbedrohlicher Störung der Atmung leiden.
Alfhausen - Eine Stadt wie erschaffen für pflegebedürftige Personen
Wer aktiv und unternehmungslustig ist, dem bietet der Ort Alfhausen in Niedersachsen auf einer Fläche von 39,00 Quadratkilometern alle Möglichkeiten für ein spannendes kulturelles Leben und einer entspannten Freizeitgestaltung. Wer besonderen Wert auf kulturellen Reichtum, angenehme Einwohner, und bemerkenswerte Freizeitangebote legt, demjenigen sei die aufregende Ortschaft Alfhausen ans Herz gelegt. Hier gibt es alles, was das Herz begehrt. Sämtliche Einzelheiten und Hinweise zur Region und allen Angeboten sind benutzerfreundlich und ausführlich auf der schönen Homepage www.alfhausen.de beschrieben. Das "Cafe Vielfalt" ist eines von mehreren Kaffeehäusern in Alfhausen, das dank langer Öffnungszeiten, auch später am Abend besucht werden kann, um sich schmackhafte Kaffeespezialitäten oder kleine Happen kredenzen zu lassen.
Bei kritischen Erkrankungen bietet eine Intensivpflege eine gute Lösung
Mit all ihren Vorteilen und angenehmen Pflegeangeboten, ist die Ortschaft Alfhausen ein idealer Platz für den Herbst des Lebens. Intensivpflege wird normalerweise häuslich, in Wohngemeinschaften für Intensivpflege, Intermediate-Care-Stationen, oder Intensivpflegestationen gewährleistet. Die Verlegung von Patienten aus dem Klinikum, in die häusliche Intensivpflege in der persönlichen Wohnung, bedarf Überleitungsmanagement. Hierbei sorgt man sich um alle relevanten Angelegenheiten, wobei etwa auch Fachärzte (Pneumologen,Nervenärzte) mitwirken. Intensivpflege wird generell vollständig von Kranken- bzw. Pflegekasse bezahlt. Anders als bei anderen Pflegeformen, ist dafür keine Pflegestufe bei den Intensivpflegepatienten vonnöten.
Finden Sie mittels der Pflegehilfe eine ambulante oder eine stationäre Intensivpflege
Auf unserer Webseite finden Sie zwei ambulante Intensivpflegedienstleister, sowie Intensivpflegestationen, wie zum Beispiel Wohngemeinschaften für Intensivpflege, Weaning-Stationen, oder Intermediate-Care-Stationen, für die Umgebung von Alfhausen. Neben diversen anderen Tätigkeiten im Pflegesektor sind die deutschlandweit bekannten Wohlfahrtsorganisationen, wie etwa der DRK Bundesverband, die Arbeiterwohlfahrt und die Diakonie, ebenso in der häuslichen Intensivpflege aktiv. Sie kümmern sich also, mit speziell dazu geschulten Pflegefachkräften, um beispielshalber Beatmungspflegepatienten. Sie bekommen bei der Pflegehilfe eine gratis Beratung. Unsere professionellen Mitarbeiter klären Sie unter 06131/49 32 042 auf, was es bei der Wahl einer Intensivpflegestation, bzw. häuslichen Intensivpflege zu beachten gilt.