Einrichtungen für Betreutes Wohnen in Albersdorf
Eine Wohngemeinschaft für Pensionäre, in der diese von professionellen Seniorenbetreuern betreut werden, bezeichnet man als Betreutes Wohnen. Zu empfehlen ist Betreutes Wohnen insbesondere für Pflegebedürftige, für die etwa ein ambulanter Pflegedienst oder eine 24-h-Betreuung in der privaten häuslichen Umgebung nicht genügt.
Wo Pflegebedürftige optimal leben - Albersdorf
Der Ort Albersdorf in Schleswig-Holstein bietet auf einer Gesamtfläche von 17,12 Quadratkilometern seinen 277 Bewohnern vielerlei Angebote. Gemütliche Gaststätten und Cafes laden zum Verweilen und Treffen mit Freunden oder Bekannten ein. Außer kulturellem Reichtum und ansprechenden Angeboten an Freizeitmöglichkeiten, sind es speziell auch die freundlichen Einheimischen in Albersdorf, welche diese Stadt zu einem einmaligen Platz machen. Für sämtliche Anwohner und Gäste gibt es auch vielzählige Parkanlagen, welche dazu einladen, sich vom kräftezehrenden Alltag zu regenerieren. Sollte man nach einem Ortswechsel in ein Betreutes Wohnen in Albersdorf einen neuen hier ansässigen Friseur brauchen, kann man sich getrost in die kompetenten Hände der Friseure der Friseurstube "Friseur23 Friseursalon Bianca Potthast" begeben. Immerhin drängen Einwohner der kompletten Umgebung in das Haarstudio.
Falls das Leben daheim nicht länger zu bewältigen ist - Betreutes Wohnen ist die Lösung
Eine Beanspruchung der Pflegeangebote von Albersdorf, ist für pflegebedürftige Rentner besonders empfehlenswert, weil die Ortschaft als idealer Standort für den Lebensabend weit und breit bekannt ist. Für Rentner die nicht zwangsweise auf eine umfangreiche Pflege angewiesen sind, aber trotzdem Wert auf eine beschützte Wohnumgebung legen, in welcher sie mit weiteren Menschen gesellschaftlich den Herbst des Lebens zubringen können, ist Betreutes Wohnen eine wunderbare Alternative zum abgeschiedenen Leben in der eigenen Unterkunft. Selbstredend existieren beim Betreuten Wohnen mehrere Mitarbeiter, die sich um Auseinandersetzungen, sowie persönliche Schwierigkeiten kümmern. Zusatzleistungen, wie zum Beispiel Wäsche- und Reinigungsdienste, Lebensmittelversorgung und ebenso ambulante Pflege sind in den meisten Einrichtungen mit Betreutem Wohnen problemlos dazu zu buchen, was das Dasein der Senioren in solchen Wohngemeinschaften um einiges vereinfachen kann. Für Senioren die Betreutes Wohnen beanspruchen wollen, sind in der Regel zwei Vertragsabschlüsse relevant. Der Mietvertrag einerseits mit dem Hauseigentümer und auf anderer Seite der Betreuungsvertrag, der mit dem betreffenden zuständigen Betreuungsdienst geschlossen wird und klärt, welche Grundleistungen, für einen pauschalen monatlichen Betrag, vollbracht werden.
Sie sind auf der Suche nach Betreutem Wohnen? Unsere erfahrenen Berater assistieren Ihnen gern!
Sie haben in der Umgebung von Albersdorf die Wahl zwischen insgesamt zwei Wohnanlagen für Seniorenwohnen, sollten Sie auf der Suche nach einer Einrichtung für diese Pflegeform sein. Betreutes Wohnen unterliegt nicht dem Heimrecht, wird demnach auch nicht von Kranken- oder Pflegeversicherung bezahlt. Allerdings zahlt in manchen Fällen das Sozialamt, wenn Pflegebedürftige nicht im Stande sind, ihren Unterhalt eigenständig zu bestreiten und dementsprechend Wohngeld, beziehungsweise "Grundsicherung im Alter" beantragen. Wenn Sie uns eine Rückrufbitte schicken, rufen wir Sie schnell zurück und erläutern Ihnen sämtliche wesentlichen Fakten, wie etwa Versorgungsleistungen und Kosten, über Wohngemeinschaften für Seniorenwohnen in Ihrer Nähe. Natürlich können Sie die Pflegehilfe unter 06131/49 32 042 auch sofort anrufen.