Die Stadt Aken (Elbe) ist eine der reizendsten im Landkreis
Aken (Elbe) liegt im Bundesland Sachsen-Anhalt und verfügt über ein reichhaltiges Angebot an kulturellen Sehenswürdigkeiten, geschichtsträchtigen Bauten sowie Orten zur Freizeitgestaltung auf einer Fläche von insgesamt 59,91 km². Mit dem üppigen Freizeitangebot in Aken (Elbe), welches zum Beispiel Kirchen, Cafés, zahlreiche Seen und selbstredend unzählige Restaurants beinhaltet, ist es durchaus begreiflich, dass jeder Einheimische oder Besucher, ob Jung oder Alt, nur lobende Worte für diese Stadt übrig hat. Wer nicht lediglich Wert auf appetitliche Mahlzeiten und Getränke, sondern auch auf ein charmantes Ambiente und galante Bedienungen legt, ist im Gastlokal "Gaststätte Athos" genau am richtigen Ort. Nebenbei bemerkt sind ebenso die sehr erschwinglichen Kosten ein guter Grund, diesem Restaurant einen Besuch abzustatten. Um den Zugang zu allgemeinen Beschreibungen zu erleichtern, sind auf der öffentlichen Webseite www.aken.de sämtliche interessanten Details, betreffend der charmanten Region, inbegriffen der Anzeigen und Perspektiven, nachzulesen.
Barrierefrei im Alter mittels einem Treppenlifter
Mit all ihren Möglichkeiten bietet sich die Stadt Aken (Elbe) für Pflegebedürftige an um den Lebensabend dort in Frieden zu verbringen. Da verschiedene Barrieren verschiedene Liftsysteme für deren Bewältigung erfordern, gibt es beispielshalber Treppenschrägaufzüge, Plattformlifte, Treppenraupen, oder Poollifte. Unter sämtlichen Liftsystemen ist der Treppenlift die verbreitetste Erscheinungsform. Ein Treppenlift, der auch Treppenaufzug genannt wird, verfügt normalerweise über kleine elektrische Motoren, mit denen er an einer Führungsschiene hoch- und runterfährt, welche an der Treppenwand oder dem Geländer befestigt ist. Um ohne fremde Unterstützung das eigene Stockwerk zu erreichen, gibt es für Rollstuhlnutzer und Personen mit Gehproblemen ein spezielles Liftsystem, nämlich den Senkrechtlift. Dieser ist fähig, mehrere Hausetagen und Höhen bis zu 15 Metern zu überbrücken und kann im Innenbereich, wie auch im Außenbereich, montiert werden.
Wir finden den optimalen Treppenlift für Sie
Ein Treppenschrägaufzug wird generell über einen adäquaten Eigenanteil der Pflegebedürftigen finanziert, während Pflegekasse, Sozialamt und lokale Förderungsprogramme weitere Kosten übernehmen können, sofern die hierfür erforderlichen Voraussetzungen gegeben sind. Weil die unmittelbare Personensicherung bei Treppenschrägaufzügen von größter Wichtigkeit ist, bestehen umfangreiche Sicherheitsanforderungen, die durch das Geräte- und Produktsicherheitsgesetz vorgeschrieben sind. Die Pflegehilfe ist der optimale Partner, um sich einen Treppenaufzug in Aken (Elbe) und in der Region einrichten zu lassen. Sehr gern vermitteln Ihnen unsere sympathischen Berater zügig und ohne Mühe eine passende Anlage.